Frage von xLXHx, 42

Hild-Technik?

Hallo, Ich hatte immer noch keinen KT. Ich versuche es zurzeit mit der Hild-Technik. Kennt sich jemand mit dieser technik aus? Meine Fragen wären: Muss ich bei dieser Technik einschlafen? Wenn ich nicht einschlafen muss, muss ich den RC mit der echten Hand machen, oder passiert es automatisch mit der Traum-Hand?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jackjack1995, 28

Wenn es zu schwierig erscheint, versuche es mal mit der DILD-Technik, zusammen mit der Autosuggestion und Ziele setzen. Die DILD-Technik ist für Anfänger gut geeignet. Mit dieser Technik hatte ich nach 4 Wochen meinen 1. Klartraum vor 4 Jahren. Aber hier ist mal eine Anleitung für die HILD-Technik. Nicolas und Thomas von KlareTraeume erklären die HILD-Technik gut und verständlich, machen gute Klartraumvideos und geben auch hilfreiche Tipps zum Thema Klartraum. Hier ist die Anleitung zur HILD-Technik:

Und falls dich die DILD-Technik auch noch interessiert, hier unten im 2. Video ist die Anleitung zur DILD-Technik, so wie auch oben im 1. Video gut erklärt: LG und viel Spaß beim Üben. ;-)

Kommentar von xLXHx ,

Danke, aber trozdem hätte ich noch die Frage, ob man sich den RC vorstellen muss, oder ob man es mit der echten Hand machen muss:)

Kommentar von jackjack1995 ,

Hi. ;-) Du kannst den RC mit der echten Hand machen. Und wenn er fehlschlägt, fange die Anleitung, die im 1. Video der HILD-Technik erklärt ist wieder von vorne an. Eben so lange, bis er geglückt ist. Heißt: Wenn du nach etlichen Fehlversuchen des RCs nun durch die geschlossene Nase z.B. einatmen kannst, dann hast du es geschafft, wirst klar und weißt, das du träumst. Aber auch, wenn du denkst, es hat nicht funktioniert, mache nach jedem Aufwachen auf jeden Fall einen RC. Denn es könnte sein, dass es nämlich doch funktioniert hast. Du denkst wahrscheinlich er hat nicht funktioniert, aber in Wirklichkeit hat er vielleicht doch funktioniert und du schläfst in Wirklichkeit noch. Irgendwann wachst du wirklich auf und bist dann wahrscheinlich enttäuscht, deine Chance auf einen Klartraum verpasst zu haben. Also, Empfehlung: Nach jedem Aufwachen ein RC, auch wenn du glaubst, dass die Technik nicht funktioniert hat. Denn es könnte auch sein, dass du ein falsches Erwachen hast. Heißt, du denkst, du bist wach, in Wirklichkeit schläfst du aber noch.

LG jackjack1995

Antwort
von erik0223, 28

Würde mich auch mal Interessieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten