Frage von Bynnymama, 76

Hi,könnt ihr mir weiterhelfen ?

Ich bin eben mit meinem Fuß nach innen gecknickt.Ich vermute einen Bänderriss,ich habe starke Schmerzen ,er ist angeschwollen jedoch ist er nicht so wie auf den Bildern bei Google.Wisst ihr vielleicht was es ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Terlaxus, 26

Habe schon so etwas ähnliches gehabt. Ich hatte mir die Bänder "angerissen". Es lohnt sich zu kühlen damit der Schmerz nicht noch schlimmer. Statte dem örtlichen Krankenhaus einen Besuch ab.
Ich habe eine Gips bekommen (Soft-Cast) den ich für zwei Wochen tragen musste. Wen du den Gips los bist musst du unbedingt anfangen deine Muskulatur am Fussgelenk zu stärken. Du kannst dazu einige Stunde bei einem Physiotherapeuten in Anspruch nehme. Eine gute Übung ist zum Beispiel beim Zähneputzen au einem Bein zu balancieren( ohne abstützen ).Es lohn sich.

Gute Besserung

Antwort
von Grillfee, 27

Versuche es doch erstmal mit kühlen Tüte Eis drauf was du gerade da hast .
Vergesse aber nicht das Eis in ein Tuch zu wickeln und nur 10 Minuten sonst bekommst du Unterkühlung warte dann was circa 15 Minuten dann wieder kühlen. Umd sollte es morgen noch geschwollen sein dann ab zum Krankenhaus

Antwort
von piasso, 42

Ist mir schon oft passiert. Muss nicht unbedingt gleich ein Bänderriss sein, kann auch nur eine Dehnung oder Zerrung der Bänder sein.

Würde aber trotzdem einen Arzt aufsuchen, ich musste dann immer für 2 Wochen eine harmlose Schiene tragen.

Gute Besserung!

Antwort
von Bynnymama, 23

Kann leider nicht ins Krankenhaus oder zum Arzt. Ich feier einen Geburtstag.Übrigens ich habe mir beim Waveboard den Fuß umgeknickt.Danke an alle Antworten.

Kommentar von Bynnymama ,

Waveboard fahren

Antwort
von Stealthkilla, 36

Nur zur Präzisierung hat deine Fußsohle in Richtung des anderen Fusses gezeigt oder nach außen? Ich hab mir schon oft den Fuss vertreten und bisher nie mehr als die Bänder überdehnt...das schmerzt auch extrem, schwillt aber nicht so massiv und geht nach 1-2 Wochen wieder weg. Kauf dir eine Stütz socke damit das gelenk entlastet wird und lagere ab und an die Füsse hoch.

Antwort
von Suesse1984, 31

Kühlen und hochlegen! Dann ab in die Notaufnahme

Antwort
von sepp333, 21

Geh ins Krankenhaus hier kann dir keiner helfen

Antwort
von HelloPeople7, 36

Vermutlich ein Bänderriss wenn er angeschwollen ist.

Antwort
von socialchiller, 35

Fahr am besten mal zum Arzt, lass es dann vom ihm röntgen und untersuchen, der kann dir besser Auskunft geben. Ich hatte auch schon öfters einen Bänderriss und es sieht nie gleich aus...

Antwort
von NeueBenutzerin, 36

Möglicherweise sogar gebrochen, weil nach innen zu knicken klingt nicht so gut

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community