Frage von jamuc, 109

hiklfe leute meine katze hat vom tisch ne scheibe schweinefleischsalami gegessen ,was bitte soll ich tun,tiernotruf rufen oder abwarten?

hilfe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lilly11Y, 43

Du mußt garnichts unternehmen, weil deiner Katze garnichts passieren wird.

L. G. Lilly

Antwort
von kelzinc0, 56

ruf am besten sofort beim tiernotruf an und sag denen deine katze hat scheinefleisch gegessen.

Antwort
von Gargoyle74, 18

Hahaha. Wäre es roh,würde ich mir Gedanken mechen bei Schweinefleisch,aber nicht bei der Wurst. Mein Kater hatte mal einen Hackbraten vom Teller geklaut und ihn in seine Kratzbaumhöhle geschleppt (Best.400 Gramm schwer-war ja schon feriggebacken). Hat sich den falst komplett mit seinen Mädels geteilt ;-)))) Für uns gabs dann nur Erbsen mit Kartoffelstampf und Sosse ;-((

Kommentar von portobella ,

Meine haben alle geklaut, Meffie versucht gerade an den frisch gebackenen Kuchen zu kommen und kein Brot ist vor ihr sicher, da hilft nur eins alles Essbare wegräumen.

Antwort
von portobella, 35

Da passiert ihr nichts, hat ihr bestimmt gut geschmeckt.

Antwort
von Zumverzweifeln, 78

Das hat der Katze vermutlich gut geschmeckt .

Davon wird sie doch nicht krank. Mäuse frisst sie doch auch!

Kommentar von jamuc ,

hab gehört das das tödlich für katzen sein kann weil schweinefleisch ein virus erhält was für sie tödlich wäre

Kommentar von Zumverzweifeln ,

Bei nur einer Scheibe kann ich das nicht glauben. Meine Katzen sind fast 17 Jahre geworden und haben zwischendurch auch geklaut.

Warte einfach ab!

Kommentar von Aengstlicher ,

Im Internet recherchieren ob es wirklich tödlich sein kann. Und nee andere Frage ist das Virus auch unbedenklich für Menschen?

Expertenantwort
von maxi6, Community-Experte für Katze, 29

Keine Angst, da wird nichts passieren.

Meine Katzen klauen auch öfter mal und ich hatte noch nie Probleme, im Gegenteil, Geklautes schmeckt viel besser, als wenn man es bekommt.

Ich denke, Deinem Kater hat es geschmeckt und das ist gut so.

Antwort
von Einhorn64, 81

Wenn sie normal isst und trinkt brauchst du nicht zum Tierarzt ;)

Antwort
von Wtaler, 17

Welcher Konfession gehört deine Katze an Islam, Jüdisch? Dann zum Tierarzt Magen auspumpen. Evangelisch/Katholisch ? Dann verdauen lassen. buddhistisch oh böses Karma da man nur Pflanzliches was Essen darf, also Veganisch ....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten