Frage von GiancarloBVB, 28

Hikfe ich habe Probleme mit Pickeln und Mitessern?

Hi ich habe wie schon gesagt Probleme mit Pickeln und Mitessern also eher Mitesser ich habe außerdem so rote Punkte (Ich hoffe ihr könnt mich aufklären). Generell habe ich sehr fettige Haut also ich bin mir zu 99% sicher das es nicht an meiner Hygiene liegt das Problem ist das ich kaum neue bekommen sondern eher die anderen nicht wegbekomme. Ich wasche mir oft das Gesicht und benutze auch Gesichtswasser. Kennt ihr gute Hausmittel die helfen oder so was ich habe auch das Problem das ich mir oft ins Gesicht fasse ich weiß man soll das nicht aber es nervt mich hält. Also könnt ihr mir er in paar Tipps geben? Eine Frage hab ich noch und zwar kann man Kaufmanns Creme auch fürs Gesicht verwenden oder ratet ihr ab. Danke im Vorraus:)

Antwort
von schokomeggie, 10

Hallo,

sind deine "roten punkte" im ganzen Gesichtsbereich oder nur an bestimmten Stellen. Bist du ein heller Hauttyp? Wie alt bist du ca. und welches Geschlecht?

Kommentar von GiancarloBVB ,

Mittel von der Hautfarbe her, nur an Kinn und Stirn und 14 Männlich

Kommentar von schokomeggie ,

Es gibt eine Hautkrankheit, die heißt Rosacea, aber die tritt eher an Nase und Wangen auf und auch mehr bei Leuten, die älter als 40 Jahre alt sind.

Vielleicht sind die Punkte halt eher kleine Pickel oder Unreinheiten.

Gut hilft bei Pickeln eine Creme, die Du Dir aber über den Hautarzt besorgen musst: Acnatac. Die hat einen leichten Schäleffekt. Die freiverkäuflichen Cremes sind für Leute, die ein paar Pickel haben, geeignet. Bei vielen oder tiefen Pickeln, die auch weh tun, sollte man unbedingt einen Hautarzt aufsuchen. Wenn man eine schwere Akne nicht behandeln lässt, kann es zu unschönen Narben kommen, die Du dann nicht mehr oder schwer wegbekommst.

Es gibt für schwere Fälle auch ein Mittel, das über mehrere Wochen eingenommen werden muss (Roacutan), das hilft super.

Lass Dich am besten von einem Hautarzt beraten.

LG schokomeggie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community