Frage von MesuDeLima, 25

Hikfe! Hamster hat durchfall?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen meine goldhamsterdame 3 1/2 jahre alt hat schlimmen durchfall wie ich grade bemerkt habe ausedem torkelt sie nur noch und bekommt ein Auge nicht mehr auf :( kann das davon kommen weil sie jetzt stirbt? Sie ist ja auch schon sehr alt. Hoffe einer kann mir helfen mache mir schlimme sorgen...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pruddle, 18

Hi,
das hört sich nicht so gut an, torkeln ist ein Anzeichen für einen Schlaganfall.
Durchfall kann unbehandelt innerhalb eines Tages zum Tode führen, du solltest wirklich mit deinem Kleinen zum TA, sonst leidet er.
Kennst du einen hamsterkundigen Tierarzt in deiner Nähe?
Falls du den Hamster einschläfern lassen musst, bitte darum, dass der Arzt ihm eine Überdosierung Inhalations-Narkosemittel auf einen Wattebausch oder sowas in die Transportbox legt und dem Hamster dann erst die Spritze verarbreicht.
Solltest du keine offene Tierklinik in deiner Nähe kennen, kannst du unter 0900 100 1017 nachfragen, welche Praxis Notdienst schiebt.
Viel Glück und gute Besserung an deinen Hamster. :/

Kommentar von MesuDeLima ,

Vielen dank ich fahre sofort morgen früh um 7 los zu meiner Tierärztin sie behandelt alle unsere Tiere und hat sie alle wieder hinkommen

Kommentar von MesuDeLima ,

Das komische ist auch das der durchfall nur an ihrem positiv ist im Käfig liegen ganz normale Knödel :(

Kommentar von pruddle ,

Okay gut, ich hoffe, dass es bis dahin nicht zu spät ist.
Vielleicht kommen die Knödel von davor und das liegt noch dort, weil sie Futter etc. markiert hat, Durchfall ist wahrscheinlich  kleben geblieben. :/

Antwort
von Hamsterfragen05, 14

Durchfall kann bei einen Hamster sehr schnell zum Tode führen - also suche bitte noch heute eine Tierklinik / einen Hamsterkundigen (!) TA auf.

Wichtig wäre dann auch die Ursache für den Durchfall zu finden. Oft sind Parasiten die Ursache. Diese kann man durch eine Kotprobe feststellen.

Und das torkeln und mit den Augen:

Entweder ist er gerade erst wach geworden und noch nicht ganz fit, dann sollte sich das aber schnell legen.

Oder aber er ist krank. Was genau er hat, lässt sich nicht ferndiagnostizieren, es kann bis hin zum Schlaganfall alles sein.

Wenn sich das nicht schnell gelegt hat, geh bitte heute noch zum Tierarzt. Nottierärzte und Tierkliniken haben heute geöffnet!

LG

Antwort
von MesuDeLima, 2

Unser hamster ist gestern friedlich eingeschlafen es war die Altersschwäche. ...

Antwort
von nike5899, 19

Naja. Sie ist schon ziemlich alt. Hat die Lebenserwartung überschritten.
War bei meinen auch so.
Wahrscheinlich stirbt sie.
Einfach abwarten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten