Frage von INeegHelp, 18

Hi, kann mir jemand sagen, wie ich die maximale Temperatur von meinem PC umstelle. Ab einer gewissen Temperatur bekomme ich ca. jede 1Min einen 10sek Lag. ?

Das Problem liegt glaube ich an der Maximalen Temperatur. Mein Laptop denkt das der CPU zu heiß ist und deswegen Lagt es dann so.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KingSmashy, 7

Das der Laptop lagt liegt daran das bei hoher Temperatur die Komponenten (CPU, Grafikkarte) runter takten um nicht zu überhitzen. Wenn du das umgehst und davon keine Ahnung hast kann es passieren das dein Laptop wegen Überhitzung durchbrennt zum Beispiel

Antwort
von rosek, 8

entstaube mal dein laptop ... vermutlich wurde er lange nicht mehr gereinigt

Antwort
von SgtTH, 8

Du solltest ehr die Kühlung verbessern. Das ist ein Schutz Mechanismus, damit dein Laptop nicht kaputt geht. 

Das kann man natürlich umgehen aber das wird der Lebensdauer deines Laptops gar nicht gut tun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten