Frage von manu2407, 58

Hi, kann mir jemand sagen ob man einen neuen imac auf dem os x 10.11 installiert ist auf os x 10.10 downgraden kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von apfelbus, 25

Auf Macs läuft immer nur das OS, mit dem er ausgeliefert wurde oder ein neueres, niemals ältere. Das lioegt schlicht daran, das ein altes OS keine Treiber für OS haben kann, die es bei seinem Erscheinen noch gar nicht gab.

Antwort
von Pooooopel, 46

Hi! Nein kann man leider nicht mehr. Es sei denn man hat noch ein Installationsprogramm aber das ist sehr unwahrscheinlich. Wieso möchtest du denn zurück gibt es irgendwelche Probleme?

Kommentar von manu2407 ,

ich bin im audio-bereich tätig und für mein interface gibt es leider keinen treiber für os x 10.11. ich dachte ich kann einfach ein os x 10.10 backup von meinem macbook auf den imac aufspielen, aber das geht nicht. würde es mit einem bootfähigen usb stick gehen?

Kommentar von Pooooopel ,

Ja das geht.

Kommentar von manu2407 ,

danke! dann probier ich das morgen mal aus

Kommentar von manu2407 ,

geht leider doch nicht. zumindest nicht auf die art und weise wie ich es versucht hab. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten