Frage von morthisa, 12

Hi, kann mir jemand bezüglich meiner Low Carb Ernährung helfen, mich weiss nicht wie ich das Umsetzen soll KH und Eiweiss zusammenzählen?

Antwort
von isabel77, 2

Ich weiß jetzt nicht genau, was du meinst. Du musst halt für jedes Lebensmittel nachschauen, wie viel Gramm Kohlenhydrate und wie viel Gramm Eiweiß es hat, das dann auf deine Portion hochrechnen (angegeben sind ja meist die KH- und Eiweißwerte pro 100 g, wenn du eine Portion von beispielsweise 250 g isst, dann musst du die Werte entsprechend hochrechnen). Dann alle Zahlen aller Mahlzeiten des Tages zusammenzählen. Und damit die Summe dann auch passt, am besten schon am Vortag das Essen des nächsten Tages ausrechnen und den gewünschten Werten entsprechend planen. 

Und falls das nun nicht die Antwort auf deine Frage war, stell deine Frage bitte noch mal genauer. :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten