Frage von repeat142, 11

hi kann ich diesen laptop erweitern?

hi mein bruder hätte gerne meinen alten Acer Aspire E5-573G-355P allerdings mit einer besseren grafik karte für seine dusseligen spiele :D geht das? kann ich die erweitern oder geht das eher weniger

https://www.computeruniverse.net/products/90613671/acer-aspire-e5-573g-355p.asp

Expertenantwort
von greenstar19, Community-Experte für Computer & Laptop, 6

Hallo,

das ist in Laptops sehr schwierig da die Komponenten meist fest verlötet sind.

Bei dem Laptop ist nicht einmal Platz für einen besseren Grafikchip vorhanden, deswegen wird das nichts.

Das einzige was du machen kannst ist die Festplatte durch eine SSD zu tauschen und mehr Ram einzubauen, das bringt aber auch nicht viel um die Grafikcleistung zu erhöhen.

MfG Nico

Antwort
von groygroy, 5

Die Karte ist mit hoher Sicherheit verlötet, nicht austauschbar

Antwort
von Nevermind1992, 7

Ist dem Link leider nicht zu entnehmen

jedoch vermute ich dass die Grafikkarte fest verlötet und ein Wechsel somit nicht möglich ist

Notebooks mit wechselbaren Grafikkarten gibt es nur im absoluten HighEnd-Berech wo Desktop-Grafikkartenmodelle verbaut sind. Diese fangen bei ungefähr 4.000€ an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community