Frage von relyer, 8

HIIT ohne Gewichttraining?

Ich habe mir gedacht anzufangen HIIT workouts zu machen um Körperfett zu verlieren (bin nicht dick/übergewichtig, habe aber bauchspeck), habe aber keine Möglichkeit Muskeln mit Gewichttraining aufzubauen.

Hatte mir gedacht mit dem hier anzufangen https://www.youtube.com/watch?v=kDvXi49_8wk

Würde das zu viel Cardio sein? Viele schreiben ja davon, dass zu viel zu Muskelschwund führt.

Danke

Antwort
von Martinsagt, 2

Mach dir wegen dem Cardio keine Gedanken. Muskelschwund würde nur eintreten, wenn du das ganze marthonmäßig betreiben würdest. Außerdem wäre für den Muskelschwund auch noch ein großes Kaloriendefizit notwendig.

Wenn du also darauf achtest immer genung zu essen, kannst du ohne weiteres Cardio Training betreiben. Ich mache das genauso und haben noch nie sichtbar an Muskelmasse verloren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten