Frage von Avoid888, 106

HIIT Effektiv?

Hey
Hat jemand gute HIIT Workouts oder Videos, Links, Übungen ?
Und hat jemand Erfahrung damit?
Verbrennt HIIT nach so "kurzer" Trainingszeit (HIIT Workouts meist 20-30 Minuten) wirklich effektiv Fett?
Sind 60 Minuten Joggen effektiver?

Danke im Voraus!
Gruß

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MxMustermann, 62

20 min HIIT sind definitiv effektiver als 60 min joggen. Ich habe selbst schon super Ergebnisse damit erzielen können. Es eignet sich hervorragend zum Fettabbau, vor allem wenn vorhandenen Muskeln nicht mit abgebaut werden sollen.

Kommentar von Avoid888 ,

Und wie oft sollte man das machen? Ich gehe 3-4x die Woche ins Gym, je nachdem wie ich arbeiten muss, sonst mache ich meine Workouts zuhause. Ich muss etwas für meine Fettverbrennung tun udb wäre bereit 1x die Woche joggen zu gehen (ich hasse joggen, es ist so dermaßen langweilig) aber ich muss mehr dafür tun, um die Definition zu erreichen!
Hast du Tipps wie oft? Und auch Übungen oder Links zu Videos?
Danke für deine Antwort!

Kommentar von MxMustermann ,

Ich habe mich an diesem Video orientiert.

http://youtu.be/AvqZvnFr630

Antwort
von CosK16, 62

Hey! 

Wenn du dich fortbewegst, verbrennst du kein Fett. Du nutzt die Energie aus deinen Makronährstoffen, die du zu dir genommen hast. 

Um genau auf deine Frage zu antworten, weiss ich das nicht. Aber was ist schon effektiv? Wenn du einen einfachen Lösungsweg finden möchtest, den gibt es nicht.

1. Wie wäre es wenn du HIT und Joggen miteinander verbindest? 30+60 min jeden zweiten Tag.

2. Achte auf deine Ernährung! Kein runterhungern = Vorbeugung desJOJO Effektes. Ernähre dich ausgewogen und gesund. Wenig Fette... Dennoch solltest du Fette zu dir nehmen! Weniger gesätigte Fette und mehr ungesätigte Fette. Um Abzunehmen benötigt man lediglich einen Kaloriendefizit. 

3. Trinke viel Wasser! 2/3 deines Körpers besteht nämlich aus Wasser!

4. Ruh dich aus! Schlafe dich aus (wenn möglich) + 1 Tag Pause zwischen den Workouts = Der jeweiligen Muskelpartien.

Wenn du diese Aspekte beachtest und kontinuierlich dich ausgewogen und gesund ernährst + Sport ausübst wirst du langzeitliche Erfolge feststellen können!

Ich hoffe ich konnte dir helfen! Viel Erfolg. ;)

LG CosK16

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community