Frage von nemoxey, 511

Ist es normal schon mit 12 als Junge zu masturbieren?

.Und mit wie vielen Jahren fangen Mädchen damit an?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Xboytheunseen, 443

Ja natürlich, es ist völlig normal und auch absolut natürlich.

Lass dir von niemandem einreden es wäre schlecht, die Leute die sowas labern, versuchen dir Bu***it aus tausende Jahre alten Büchern und vermeindliche aber falsche Moral aufzutischen.

Es ist absolut deine Sache, was du da machst und niemand, nicht mal deine Eltern, hat das recht dir da reinzureden.

Die meisten fangen sogar schon vor 12 an, aber so mit 12-13 haben sie dann ihr erstes Erfolgserlebnis.

Viel Spaß dir noch :-)

Kommentar von Xboytheunseen ,

Danke für das Sternchen

Antwort
von Unterhosen96, 354

Das ist vollkommen normal und auch Mädchen machen es im ähnlichen Alter schon!

Antwort
von lluisaT, 311

Sowas variiert doch von Person zu Person! 

Erst einmal ist mastubieren natürlich etwas ganz normal was die meisten teenager/erwachsener wahrscheinlich machen. Da ist absolut nichts schlimmes dran und niemand muss sich dafür schämen. 

Ich persönlich habe aber für mich nie wirklich den Reiz gehabt, bin inzwischen 16 und mach es eigentlich nie. Persönlich bevorzuge ich wohl eher echte Beziehungen mit echten Menschen. Aber da ist eben auch jeder wieder anders.

Antwort
von fremdgebinde, 303

Das machen schon manche Kleinkinder. Manche Menschen machen es nie in ihrem Leben. Es gibt also kein "normal".

Kommentar von DerDieDasDash ,

Natürlich gibts ein normal...

Kommentar von fremdgebinde ,

Nein, in dem Fall nicht, weil jeder es anders handhabt. @DerDieDasDash

Antwort
von Greta1402, 285

Klar ist das normal

Antwort
von xCUTYx, 232

ich als Mädchen mit ende 14 anfang 15

Antwort
von maxi00p, 258

Ein Kumpel von mir hat schon mit rund 10 angefangen damals xD

Antwort
von xkizbabyx, 276

Ich hab mit 11 angefangen...als Mädchen

Antwort
von snailjessi, 232

Ich bin 12 und mache das

Kommentar von snailjessi ,

p.s. bin ein Mädchen