Hiillffee mein Hund frisst kaum ... was tun ???? Bitte um antwort :-/ !!
Hallo
wir haben seit 3 Tagen eine Hündin von einer anderen Familie bekommen .... Sie ist zwar sehr lieb und sie bekommt in unserer Familie die volle Aufmerksamkeit ... und gehen viel mit ihr Gassi ... wir haben sie sehr lieb ....sie ist 1Jahr und halb. Aber wir machen uns echt sorgen weil wir seit dem wir die Hündin haben frisst sie kaum noch was selbst das Frischfutter was wir von der ehemaligen Hundebesitzer bekommen haben rührt sie erst gar nicht an und mit Trockenfutter sieht es auch nicht besser aus sie frisst bloß ganz wenig fast kaum .. wir haben schon alles versucht trotz alldem macht sie ihr "großes Geschäft" Und sie trinkt ganz normal :-/ Stattdessen möchte sie den ganzen Tag nur spielen .... Sie ist eine Mischlingsdame Labrador-Schäferhund Mix ... Wir haben uns auch schon überlegt das sie sich bei uns nicht so richtig einleben kann weil sie vorher in einer sehr großen Whg. gelebt hatte alo sie hat vorherfast dörflich gelebt ??? .. und bei uns ist es halt eine normale Whg. größe mit Familie halt ... Stadtleben halt ;-/ Oder vielt. vermisst sie ihre vorhergehenden Besitzer ??? Das sie deswegen kein bissen Runterbekommt ...?? Und heute ist sie so seltsam ruhig :-/ Muss sie deshalb wieder zurück zu ihren vorhergehenden besitzer ?? Wie machen uns solche sorgen .... Ich brauche dringend Rat was kann ich tun ??? ... Was sagt ihr dazu ??? Lg SweetStick
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Stellt ihr das gewohnte Futter irgendwo hin, wo sie es sieht. Aber ihr geht danach nicht wieder an ihren Napf. Sonst glaubt sie, dass es euer Futter ist. Also einfach hinstellen und weggehen...Und kein Aufhebens darum machen. Wenn sie es gefressen hat, gar nicht besondere Aufmerksamkeit zeigen. Keine Sorge: kein gesunder Hund verhungert vor seinem gefüllten Napf!
-
Sie trauert sicher noch ,das ist für den Hund immer eine schwere Zeit,bei einen Besitzerwechsel.Hast du einenoder eine Bekannte,die auch einen Hund hat,geht zusammen in die Natur,laßt die Hunde spielen.Wenn sich kein guter Freund ,findet geh auf den Hundeplatz.Dort lernst du Hundehalter kennen.Sprech mit den Vorbesitzer des Hundes,der kann dir sicherlich noch Ratschläge geben.
-
-
Wahrscheinlich trauert sie den früheren Besitzern nach und muß sich erst an die neue Umgebung gewöhnen. Aber aus Sicherheitsgründen würde ich mit dem Hund zu einem Tierarzt gehen.
-
-
Sie wird wohl sehr stark ihre Vorbesitzer vermissen, daran liegt es das sie nichts frisst, das wird wohl auch noch einige Zeit dauern bis sie sich eingelebt hat.Viel ablenken und mit ihr spielen so das sie Schritt für Schritt vetrauen zu euch bekommt, ich denke mal in 14 Tagen sieht die ganze Sache anders aus.
-
ich würde sagen der hund vermisst seine alten besitzer und muss sich auch erst einmal an sein neues umfeld gewöhnen eine alternative wäre wenn er sie jetzt sieht die nächste zeit sieht (die alten besitzer) und das sollte mit der zeit zeit abnehmen damit sich der hund auch an euch/dich gewöhnt
-
Antwort von Frageguru1 30.01.2011
Ich würde damit zum Tierarztgehen! Das is ne ernste Sache!
-
sie hat sich noch nicht eingelebt und muss sich noch an die ganzen neuen menschen gewöhnen...das ist normal,aber nach 4 tagen würde ich schon den tierarzt aufsuchen!
-
-
Antwort von Blackburry 30.01.2011
Tierarzt aufsuchen!!!