Frage von Lisa200213, 89

Hiilfe wie bringe ich die Ritznarben in diesen Sommer weg?

Als ich in der 5.klasse war wurde ich gemobbt!
Ich war immer alleine und habe keine Freunde gehabt
Doch in der 6. klasse habe ich freunde gefunden und wurde plötzlich beliebt in der Klasse! :D

Aber es wird ja bald heiss und muss dann T-shirt tragen!
Aber wie kann ich meine Ritznarben an meinen arm weg machen bevor es Sommer wird?!
Bitte gib mir Ratschläge ich wäre dann froh!! :D
Danke

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von DaniSahnee, 31

Hey :)
Habe auch Narben davon am Arm, auch wegen Mobbing, werde allerdings schon seid fast 6 Jahren gemobbt...
Freut mich für dich das es bei dir aufgehört hat und du beliebt geworden bist. :)

Es gibt mehrere Möglichkeiten:
- du überschminkst die Narben
- es gibt Speziale Narbencreme, die gibt es in der Apotheke (normalerweise). Diese Cremen lassen sie nicht verschwinden, aber verblassen
- du kannst sie auch "weg" Lasern lassen, kostet aber viel Geld
- & du kannst auch einfach dazu stehen, was ich persönlich am besten finde, aber das sollte jeder selbst entscheiden.

Liebe Grüße :D

Antwort
von annixiv, 40

Hey!

Also, wirklich wegbekommen wirst du die Narben auf die Schnelle nicht mehr. Falls sie farbig sind (bläulich, rötlich, du weißt bestimmt was ich meine) könntest du Camouflage nehmen, das ist ein bisschen wir stark deckender Concealer. Und gegen die Erhöhungen (Ich gehe davon aus, dass die Narben sich deutlich von der Haut abheben) könntest du einmal Bi-Oil probieren. Das soll ganz gut helfen, und du bekommst es in (fast) jedem Drogeriemarkt.

Eventuell gehen die Narben auch mit der Zeit weg, das kommt aber darauf an wie stark das Gewebe geschädigt wurde, ausserdem kann das Jahre dauern.

Auf jeden Fall finde ich es gut dass du dich nicht mehr ritzt!

Liebe Grüße, annixiv

Antwort
von 123MeineWelt123, 8

Hallo!

Narben kann man nicht mehr richtig wegbekommen, sie werden bleiben oder (wenn es leichte Narben sind) mit der Zeit verschwinden. Du kannst versuchen es über zuschminken oder Narbencremen benutzen, diese lassen die Narben dann etwas verblassen aber wirklich wegmachen tun sie die Narben nicht. Am Besten (finde ich) ist es aber, einfach dazu zustehen, du musst ja nicht der ganzen Welt erzählen das du dich da mal geritzt hast, aber vielleicht deinen besten Freunden und wenn sie wahre Freunde sind werden sie trotzdem zu dir stehen.

L.G. Sunshine651a

Antwort
von manfred1011, 4

Hallo :)

du musst ja nicht zwangsläufig ein T-Shirt anziehen. Laut deinem Namen bist du ja ein Mädchen, dann kannst du dir doch so eine ganz leichte Strickjacke o.Ä holen und die im Sommer anziehen :). Oder du trägst deine Narben einfach offen, du musst dich dafür nicht schämen !. 

Wie lange es dauert bis sie weggehen, hängt davon ab, wie stark das Gewebe verletzt wurde.

Lg :)

Antwort
von CreaxydragonJay, 51

Hm, salben benutzen, abdecken mit schminke oder mal in der apotheke fragen was man gegen narben machen kann ( du musst die ja denen net zeigen da in der apotheke, geht die ja nix an. Aber helfen mpssen sie ja)

Antwort
von Victoriaha, 2

Das selbe pb hab ich auch
Creme sie einfach oft ein und wenn es nur so paar krasse kratzer sind kannst du auch eif wasserdichte pflaster rüberkleben das du auch schwimmen gehen kannst :) lg

Antwort
von Kasumix, 27

Wie tief hast du dich denn geritzt?

Leichte Schnitte verblassen... Die anderen bekommst du nie wirklich weg. 

Steh dazu, trag Shirts und sag, dass ihr eine Katze hattet... 

Kommentar von DaniSahnee ,

Wenn sie das sagt, dann steht sie aber nicht wirklich dazu :D

Kommentar von Kasumix ,

Zu den Narben schon... Weil sie nicht versteckt werden ;)

Zum anderen muss man nicht stehen, weil's nicht Gott und die Welt was angeht, dass man seine Probleme auf solch gestörte Art verarbeitet... Und ja, darf ich sagen, hab mich mit 12 auch mal geritzt.

Antwort
von Hope4ever, 35

Es gibt Narbenroller in der Apotheke, die helfen in den ersten zwei Jahren. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten