Frage von istmirorange, 32

HIILFE VIRUSS?

Habe gestern etwas auf mein Handy geladen was ich dringend brauchte aus einer fremden Internet Seite seit dem bekomm ich dauernd Werbung auf mein Bildschirm, kann mir da jemand helfen wie ich das wegbekommen soll

Antwort
von terrial, 7

Kein Virus, denn ein Virus ist Schadsoftware. Wahrscheinlich hat bloß jemand die Startseite deines Browsers gekidnappt. Am besten den Browser komplett destinstallieren, also einschließlich der Offline-Daten und der persönlichen Einstellungen. Dann den Browser wieder installieren.

Falls du nicht weisst, wie das geht, kannst zunächst auch einfach einen anderen Brwoser installieren und den 'infizierten' in Ruhe lassen.

Sollte die Werbung auch ohne geöffneten Browser kommen, hast du irgendeine App, die das macht. Da hilft nur, alle Apps schließen und dann einzeln durchprobieren, bis die Schuldige gefunden ist.

Antwort
von NicJudo, 16

Vielleicht neue aufsetzen?

Kommentar von istmirorange ,

Wie, was aufsetzen?

Kommentar von NicJudo ,

das handy alles löschen und dann neu anmelden. kannst ja vorher deine DATEN speichern lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community