Frage von NeTtERjunG, 86

Was kann ich gegen meine Schlafstörungen tun?

Hallo ich hab ein gewaltiges Problem ich War gestern ganze Nacht wach danach mehrere Stunden Schlaf mit aufwachen zwischen durch. Ich konnte die Nacht auf heute bis jetzt gar nicht mehr schlafen ich bin 16 muss gleich zur schule/Arbeit Ich hab auch Schlaftabletten bekommen die eigentlich für Erwachsene sind traue mich nicht die zu nehmen ich Schlaf jede Minute ein was soll ich tun leide seit Monaten darunter liege Stunden lang im Bett und kann nicht schlafen Hab auch eine Menge persönlicher Probleme kann das ein Grund sein ?

Antwort
von quinzi04, 17

Persönliche Probleme können auf jedem Fall ein Grund sein, denn dann kannst du nicht zur Ruhe kommen und grübelst. Du darfst dich auf keinen Fall tagsüber hinlegen, das zerstört deinen kompletten Schlafrythmus. Behalte feste Hinleg und Aufsteh Zeiten. Mach dir am besten ein Ritual vorm Schlafen, warme Milch mit Honig trinken oder beruhigende Musik hören. Mach den Tag über etwas aktives, joggen etc. Wenn du längere Zeit rumliegst und nicht einschlafen kannst, dann steh auf und mach iwas, lesen, Glas Wasser trinken etc. Leg dich wirklich nur ins Bett um zu schlafen, denn dann verbindet dein Kopf Bett mit Schlaf und nicht mit iwas anderem.
Hoffe ich konnte dir helfen.
LG

Kommentar von NeTtERjunG ,

Danke ja hast du

Antwort
von pimmelberge, 35

Ich würde jetzt nicht mehr schlafen gehen, sonnst bleibt dein Rythmus weiterhin so. Gehst du jetzt zur Schule oder zur Arbeit? Auf der Arbeit hast du ja mehr Ablenkung als in der Schule und das würde dich auch vom Schlaf abhalten. Wenn Kaffee nicht bei dir hilft, vllt Energy Drinks? Eine kalte Dusche und Bewegung halten dich aufjeden wach 

Kommentar von NeTtERjunG ,

Arbeit von der schule aus so eine Einrichtung nur im Bus hab ich angst weg zu pennen

Kommentar von pimmelberge ,

Nimm Kopfhörer mit und hör irgendeine Musik die richtig Krach macht. Wenn du den Tag erstmal überstanden hast, kannst du richtig schön schlafen gehen und bist morgen wieder Fit

Antwort
von SamWinchesterSu, 46

Ja das kann ein grund sein wen man probleme hat weil da denkt man immer dran

Kommentar von NeTtERjunG ,

was ist dein Tipp ? durch die schule quälen ? wenn ja wie ohne weg zu schlafen

Kommentar von SamWinchesterSu ,

ich hate das auch mal dan habe ich mir bevor ich gegangen bin jaltes wasser über den kopf laufen lasen das hat geholfen bei mir oder drink ne tasse kaffe

Kommentar von NeTtERjunG ,

Kaffee trinken klappt bei mir nicht ):

Kommentar von NeTtERjunG ,

und erkältet War ich vor kurzem ^^

Kommentar von SamWinchesterSu ,

ok dann weis ich auch nix mer

Antwort
von Kathy1601, 29

Ja das kann ein Grund sein

Kommentar von NeTtERjunG ,

Was wäre dein Tipp wie ich durch die Arbeit kommen kann

Kommentar von Kathy1601 ,

Alsonviel Kaffee  trinken

Und wenn du gar nicht geht dann zum Arzt dann das sschilfern deine Probleme und ggf psychologische  Hilfe in Anspruch nehmen

Kommentar von NeTtERjunG ,

ok Danke :)

Kommentar von NeTtERjunG ,

aber ich darf nicht so oft fehlen sollte ich trotzdem zum Arzt gehen ?

Kommentar von Kathy1601 ,

Du kannst auch detox Night  trinken oder ne halbe Std bevor dunschlafen gehst. Hogga Night Schlaftabletten nehmen die helfen gut aber lieber psychologische Hilfe in Anspruch nehmen

Kommentar von Kathy1601 ,

Fühlst du dich fit für die Arbeit oder nicht ? Kommt auch drauf an Wiss du für einen Job hast !

Wenn du sagst du kannst nicht geh zum Arzt Sicherheit und Gesundheit geht vor

Kommentar von NeTtERjunG ,

ich mache bei einer Einrichtung di mit der schule kooperiert ein Praktikum nur die Busfahrt dauert über 40 min in der zeit sitze ich nur rum und hab angst einzuschlafen dort kommt es immer drauf an was man arbeitet ist unterschiedlich

Kommentar von Kathy1601 ,

Dann mach lieber krank

Kommentar von NeTtERjunG ,

hab ich^^

Kommentar von Kathy1601 ,

Ok bleib so lang wach wie es geht und dann schläfst du

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten