Frage von Trixxi825319, 47

Hiiilfeeee Italiener oder jemand der Italienisch gut kann muss mir helfen bitte?

Hallo zusammen, ich habe einen Text geschrieben den ich versenden muss. Allerdings versteht die Person nur Italienisch. Kann mir jemand den Text so übersetzen das ich den einfach weg schicken kann ? Am besten jemand der Fließend Italienisch kann
Danke im Voraus !

Ich weiß, das ich Fehler gemacht habe und ich weiß auch das ich in letzter Zeit echt anstrenge war und mich wie ein Kind bekommen habe. Du musst aber wissen, dass ich mich, als wir uns kennengelernt haben direkt wohl bei dir gefühlt habe. Weißt du noch als wir am Strand waren und du mich gefragt hast woran ich denke ? Ich war in dem Moment wirklich glücklich weil ich bemerkt habe das du der erste junge bist den ich nicht kennen muss um zu wissen das er was ganz besonderes ist..
ich wollte einfach das auch wenn wir voneinander getrennt sind, in Kontakt bleiben und so miteinander umgehen wie wir es bis dahin getan haben...
Als wir angefangen haben uns zu streiten habe ich einfach immer mehr das Gefühl gehabt dir egal zu sein und dachte das ich für dich nur ein Zeitvertreib war. Deswegen habe ich mich auch so verhalten. Ich war sauer weil ich dachte, dass alles was du mir gesagt hast gelogen war und du dir bestimmt gedacht hast das ich ja eh bald weg bin und dann alles zu Ende ist. Ich will das du weißt das du mir wirklich wichtig bist ! Ich habe den Flug für dich gebucht damit wir uns sehen und alles klären können. Von dir dann gesagt zu bekommen das du mich nicht sehen willst tut einfach weh! Ich hoffe das du mir verzeihen kannst und das wir uns sehen wenn ich komme. Wenn das für dich alles nur ein Urlaubs Ding war dann sag mir das bitte jetzt damit ich mir nicht unnötig sorgen mache..

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 18

Bitte:

So di aver sbagliato e di esser stata pesante ultimamente, di essermi comportata da bambina. Però devi sapere che dal momento che ci siamo conosciuti mi sono subito sentita bene con te.
Ti ricordi quel giorno sulla spiaggia quando m'hai chiesto a cosa stavo pensando? In quel momento ero veramente felice perché ho notato che sei il primo ragazzo che non devo conoscere per sapere che sei speciale.
Pur essendo lontani l'uno dall'altro volevo restare in contatto e continuare come prima.

Quando abbiamo cominciato a litigare ho avuto la sensazione che non te ne importasse più di me, di essere stata solamente un passatempo. Era questo il motivo per cui mi sono comportata in quel modo.
Ero incavolata perché pensavo che erano tutte bugie, che tu probabilmente pensavi che io tanto dopo un po' partivo e che poi era finito tutto.
Voglio che tu sappia di essere veramente importante per me! Ho prenotato il tuo volo per poterci vedere e chiarire tutto. Sentirmi dire che non mi vuoi vedere fa talmente male! Spero che tu mi possa perdonare e che possiamo vederci quando vengo.
Se però per te era solamente una storia d'amore in vacanza allora dimmelo ora, così non mi preoccupo inutilmente.

Kommentar von Trixxi825319 ,

Daaaaaanke !!!

Kommentar von Markolino94 ,

Halloo Latricolore! 

Wow, alles so perfekt! Kann ich dir nur etwas empfehlen? 

m'hai chiesto ist ein bisschen umgangssprachlich. Wenn du es richtig schreiben willst, solltest du lieber einfach mi hai chiesto schreiben.

Ich würde lieber volevo restare in contatto con te, oder volevo che restassimo in contatto sagen.

Kommentar von latricolore ,

Du brauchst mir nichts zu empfehlen - es gibt beim Übersetzen immer mehrere Möglichkeiten.

Der Ausgangstext selbst ist sehr umgangssprachlich gehalten - z.B. ein Urlaubs Ding - meine Übersetzung passt daher zu dem Stil.

Außerdem finde ich es sinnvoller = hilfreicher für den Fragesteller, wenn mehrere Antworten erscheinen, statt andere Varianten in die Kommentare zu setzen.

Kommentar von latricolore ,

Gern! :-)

Antwort
von LebenOhneSinn, 22

So Romantisch *-*
Ich hoffe ihr findet eure Liebe ♥

Kommentar von Trixxi825319 ,

Danke. Hoffe ich auch 😏❤️

Kommentar von LebenOhneSinn ,

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community