Frage von kuqeziks, 23

Hiiilfeee Mathematik :( , Fachlagerist?

Hej ich hab eine Aufgabe in Mathematik, ich weiß nicht wie ich sie ausrechnen soll. Hilft mjr bitte. Schreibe bald eine Klausur :(

40.000 Aktenordner (Länge 33cm, Breite 5cm, Höhe 32cm)

Regalhöhe (Höhe 7m, Länge 30m, Breite 10m)

Traverse (5cm Breit)

Berechnen Sie die benötigte Regalreihe (Mindestabstand 1m)

Antwort
von Oubyi, 9

Regalhöhe (Höhe 7m, Länge 30m, Breite 10m)

klingt sehr unrealistisch. Ein Regal hat normalerweise Höhe, Länge und Tiefe.
Und ein Regal mit einer Tiefe von 10 m habe ich noch nie gesehen und ich habe schon sehr viel gesehen.
Und was soll das mit der Traverse?
Gibt es eine Zeichnung dazu?
Eigentlich fehlen auch noch Angaben über Fachbreite und Breite der Träger usw.
Und was ist bei Euch eine "Regalreihe"?
...

Kommentar von kuqeziks ,

hej Nein gibt's nicht. Wäre die Aufgabe in Büchern wäre es ok. Nur der Lehrer hat die Aufgabe einfach so erfunden auf der tafel geschrieben und ich komme einfach damit nicht weiter..

Kommentar von Oubyi ,

Wenn das genau so an der Tafel stand, dann brauchst Du damit auch nicht weiter zu kommen.
Denn das ist meiner Meinung nach völliger Blödsinn.

Kommentar von Herb3472 ,

Die Maße für das Regal sind die Abmessungen eines Tauchbeckens, aber nicht eines Regals

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten