HIIILFEEE!!!! Larvenplage außen an den Fenstern! Brauche dringend Rat... was sind das für Tiere?

Larve - (Insekten, Larven) die Larven sind ca. 5mm groß - (Insekten, Larven) was ist das? - (Insekten, Larven) Larve II - (Insekten, Larven)

3 Antworten

Das sind eindeutig geschlüpfte Mückenlarven. Die sind jetzt schon unterwegs und auf der Suche nach einer Blutmahlzeit--- um für die Nachkommenschaft sorgen zu können. Übrigens-- nur die Weibchen stechen.

Es könnten sich um die leeren Hüllen von Eintagsfliegen handeln , die der Wind an deinem Fenster wehte .? > http://akg.softpoint.de/projekte_/comenius/zonen/Ecosystem/Frankonian_locals/stream/eintagsfliegen.htm

Wäre aber sehr merkwürdig, wenn der Wind immer wieder die Hüllen anwehen würde. Die Eintagsfliege kriecht ja auf dem Wasser aus der Larve.

@myzyny03

Dein Link zeigt eine Libellen Larve ! Es wird aber eine leere Hülle gesucht .

@myzyny03

Herzlichen Dank für die hilfreichen Antworten!!! :)

Dem Aussehen nach, handelt es sich eher um Eintagsfliegen-Larven; denke ich. Neulich war ein geschlüpftes Tier an der Fensterscheibe, das eigentlich nicht nach einer Libelle aussah.

Und ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass der Wind die Larven an mein Fenster weht, vor allem, weil dies nur nachts geschieht! Tagsüber passiert gar nichts und morgens hängen Dutzende Larven am Fenster.

sieht nach mückenlarfen aus aber wieso währen die nicht im wasser.. das gleiche gilt für libellen... sehr seltsam.....