Frage von RushingSkorp, 79

HIIILFEEE, HILLLFFEEE, BITTE!?

Ich habe vorgestern einen neuen "alten" HP Computer mit Bildschirm bekommen. Er hat noch Windows XP, was ich gerne Updaten würde... Nun ja, wenn ich Windows 10 Herunterlade, steht immer bei "Downloads" <<Virenscan Fehlgeschlagen>>. Ich habe alle Antivirus-Programme deinstalliert (Abgelaufen) und habe jetzt keins mehr. Das juckt mich aber nicht, da ich nur Windows 10 herunerladen & installieren möchte. Wie mache ich, dass ich etwas herunterladen kann, ohne das ein Virenscan durchgeführt werden muss, beziehungsweise, wie kann ich den automatischen Virenscan ausschalten? infos zum PC:

HP Compaq dc5850 Microtower

Monitor Infos:

HP L2245wg

Bitte Hilfe und keine Internet-Links, habe nichts herausgefunden darüber.

Antwort
von user50026, 34

Informiere dich, wie du einen bootbaren usb-stick machen kannst und wie du die Festplatte komplett formatieren kannst. Dann kannst du es, nachdem NICHTS mehr auf dem PC ist, vom Stick aus sauber installieren. Hab ich ebenfalls gemacht, da kommt dann wenigstens kein Zusatzzeug oder sonstwas dazu. :) Die Mühe lohnt sich jedenfalls.

Kommentar von RushingSkorp ,

Bitte was? Ich verstehs nicht .-.

Kommentar von user50026 ,

Google nach wie man einen Windows 10 bootable usb-stick macht. Würde hier als Erklärung den Zeitrahmen sprengen den ich habe. :p Und wie du deine Festplatten formatieren kannst. :)

Antwort
von DerNetteOpa, 9

Also erstens. Es ist kein grund in der frage

,,HILFE HIILLFE BITTE"

Zu schreiben.

Zweitens es ist ein Amd Phenom x3 8600B ein drei kern cpu mit 64bit Architektur. Da kann windows 10 laufen. Mein pc hat einen Intel core 2 dou mit zwei kernen der win 8.1 ohne probleme packen kann.

http://www.chip.de/downloads/Windows-Defender_13015339.html 

Scann dein pc einfach mit windows defender vielleicht bringt das was.

Kommentar von RushingSkorp ,

Das is ja das Problem: Immer wenn ich was downloade, steht unter der Datei "Fehler: Virenscan fehlgeschlagen"

Antwort
von Midgarden, 18

Von XP kannst Du natürlich nicht kostenlos auf Win 10 upgraden - also kauf Dir Win10 mit Lizenschlüssel und CD, dann gibt es diese Probleme nicht

Kommentar von RushingSkorp ,

Das ist ja nicht das Problem, sondern, wie ich diesen auto virenscan ausschalte .-.

Kommentar von Midgarden ,

Wenn Du die Win 10-DVD bootest, ist das XP und alle seine Meldungen ohne Funktion - so einfach ist das

Antwort
von Modem1, 8

Das steht da weil für Windows XP keine Service zur Verfügung steht vermute ?.... ich mal. Microsoft Seite selber ist Viren frei.Von dort aus könntest du dir Windows herunterladen nach Eigene Dateien.Von dieser ISO Datei brennst du dir eine Windows DVD als ISO-Datei.Ich habe ein Hinweis bei Microsoft gesehen wie man das macht.Wenn trotztdem der Virenscanner spinnt schalte ihn zeitweise ab.

Kommentar von RushingSkorp ,

Ja eben, das geht ja auch nicht. Wenn ich es herunterladen möchte, steht da nur "fehler beim Virenscan" und dann kann man die Datei nicjt mehr brauchen

Kommentar von Modem1 ,

Nur zur Info: Windows 10 Update gibt es nur ! ab Windows 7.Auf XP funktioniert das nicht das solltest du bedenken. 

Antwort
von Latexdoctor, 10

Ist das ein 32 oder 64 Bit PC ?

Win 10 setzt 64Bit voraus

Und Nenkrich hat recht:

Ich würde windows 10 aber auch als Schadsoftware bezeichnen

Das ist ganz meine Meinung, mach lieber Win7 drauf oder behalte das XP

Kommentar von RushingSkorp ,

Kp wo sehe ich das? Und meine Frage ist nicht, wie ihr alle windows 10 findet, sondern wie ich dieses verkackte Automatische virenscan ausschalte .-.

Kommentar von Latexdoctor ,

Das ist dann bestimmt im BIOS zu finden, dahin kommt man mit F10 F2, F11, F12 oder der Del (Entf) Taste

Es gibt auch ein Forum dazu

http://h30492.www3.hp.com/

da steht es bestimmt, ich selbst hatte noch nie einen HP, aber die Marke ist gut :)

Einiges über HP Bios Varianten

http://h20564.www2.hp.com/hpsc/doc/public/display?docId=emr_na-bph07110

Sehr viel zu lesen :(

Antwort
von Nenkrich, 27

Ich würde windows 10 aber auch als Schadsoftware bezeichnen

Antwort
von VizardMK2, 27

Naja ich glaub dein Pc packt Windows nicht

Kommentar von RushingSkorp ,

Warum? .-.

Kommentar von VizardMK2 ,

Ältere Pc's haben oft eine zu schlechte Leistung oder sind nciht optimiert dafür aber bin mir nicht sicher wie es bei deinem ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten