Hiiilfe Kredit?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Als Minderjährige kannst Du grundsätzlich keinen rechtsverbindlichen Vertrag, über die Höhe des Taschengeldparagraphen hinaus, abschließen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ich eins lernte: Nimm nie einen Kredit auf! Und auch nie ins minus gehen (Konto) Beim kredit machst du nur minus. Nachdem kredit musst ein neuer aufnehmen oder alles abbezahlen

Was kannst Du der Bank als Sicherheit bieten? Gehen Dir Deine Eltern als Bürgen?

Hast Du ein regelmäßiges, ausreichendes Einkommen? Hast Du Grund und Boden? Hast Du eine Lebensversicherung, auf die zuzugreifen sich lohnen würde?

Du bekommst bei manchen Banken (z.B. Santander) auch einen Kredit ohne jede Sicherheit, zahlst Dich aber dumm und dämlich an Zinsen - das lass auf jeden Fall bleiben! Lieber warten und sparen.

Kommentar von jasmink12
07.07.2016, 01:47

Meine Oma wäre in dem Moment der Bürge, deswegen fragte ich überhaupt. (sorry Habs vergessen mit rein zu schreiben) hab mit meinem Freund ein Eigenes Haus (da ist der Grund und Boden gesichert) unsere Autohäuser empfehlen uns den gunstigstens kreditpartner, da war noch nie santander bei.

0
Kommentar von jasmink12
07.07.2016, 01:59

5000 - 10000

0
Kommentar von jasmink12
07.07.2016, 06:33

er hat selber schon ein Auto auf Abzahlung

0

ab 18 Jahren ist man voll Geschäftsfähig

Mit 17 sicher nicht. Man muss kreditwürdig sein, also entsprechendes Einkommen nachweisen können. Warum muss man sein erstes Auto finanzieren? Dafür nimmt man einen günstigen Gebrauchtwagen, den man sich mit Pizzafahren etc. finanziert.

Kommentar von jasmink12
07.07.2016, 01:44

Pizza fahren will ich nicht, aber irgendwie muss ich mir das Auto vorher finanzieren, da es hier kaum günstige gibt oder nur welche wo soooo viel dran zu machen ist

0

ab 18 aber es wird dir niemand einen kredit geben wenn du kein vernünftiges und regelmäßiges einkommen vorweisen kannst