Frage von Liv220, 59

Hiiilfe, fernbeziehung?

Ich habe einen Jungen über whatsapp kennengelernt . Kling erstmak komisch. Ein freund hat seinem freund meine nummer gegeben, nachdrm dieser durch zufall ein bild von mir grsehen hst und mich süß fand. Wir haben geschrieben und uns auch gegenseitig bilder von uns geschickt er wirkt sehr nett und sieht auch super aus. Ich habe ihn nur leider noch nie persönlich getroffen, er wohn in rostock und ich in braunschweig. Wir würden uns total gerne einmal treffen Wie schaffen wir das? Zudem ertibt sich noch die frage, was wjr mschrn, wenn da tatsächlich was ist und wir zusammen kommen? Wir sind bride 14 ... sollen wir dann eine fernbeziehung führen? -schreiben und telefonieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ILieblichenI, 17

Hallöchen 😊 Ja erst mal freut mich zu hören dass du jemanden gefunden hast mit dem du dich gut unterhalten kannst ! 😊

Ihr könntet, da ihr ja noch recht jung seid, mal vorher skypen da könnt ihr euch sehen und sprechen, das wäre für mich auch als Elternteil beruhigend zu wissen dass das keiner ist der sich für was anderes ausgibt als er ist. Ich gehe mal davon aus dass er der ist für den er sich ausgibt 😉 Ich würde mich erst mit ihm treffen wenn ich wissen würde wie er spricht und wie er sich "live" benimmt - das kannst du beim skypen ganz gut abklopfen 😁 Weil beim schrieben kann man ja schon ein wenig schöööner formulieren weil man mehr Zeit hat nach zu denken 😊 

Wenn ich die einen Tipp geben darf würde ich dir empfehlen mit deiner Mama oder wenn du hast Großen Schwester ein Treffen mit ihm auszumachen an einem öffentlichen Ort wie ein Kaffe und die begleit Person dann weit genug weg aber in Sichtweite sitzen zu lassen. Ist er ok kannst du ja dann deine Begleitperson vorstellen und ihr könnt was weiß ich dann allein in Kino gehen oder sowas 😊 

Zu der Fernbedienung kann ich leider nur sagen : Frist Things First. Bitte verbeiße dich nicht zu sehr auf die romanze (ich spreche da aus Erfahrung, Fernbedienungen kosten extrem viel Zeit ! ) schreibe mit ihm, Skype am Abend aber vergiss die Schule nicht dann machen die Eltern keinen Stress und wenns dann mal zum überreden kommt zum Treffen zwischen dir und ihm kommen gute Noten besser 👌🏻😊 glaub mir ! 

Alles liebe euch zwei ❤️

Kommentar von Liv220 ,

hay, danke erstmal für deine antwort. ivh habe leider kein skype ich denke auch, dass er der ist , wer er meint zu sein, da das auch mein kumpel bestätigt hat. ginge vielleicht auch telefonieren? das ist eine sehr gute idee, nur ist es schwierig erstmal so ohne weiteres von rostock nach braunschweig zu kommen . und unsere ferien sind auch noch unterschiedlich viellein vielen dank, für deine tipps! ich denke, dass mit den noten würde ich gin kriegen... ich werde erstmal noch eine zeit mit ihm weiterschreiben, dann evtk mal telefonieren und deine tioos auf jeden fall berücksichtigen!!! deine liv

Kommentar von ILieblichenI ,

Hallo Liv, ach das wäre schnell auf den PC geladen und kostet nichts -aber klar könnt ihr vorher Tel ! Du bist sehr vernünftig, das muss ich schon loben. Du könntest ja mit deiner Mama einen kurztripp machen. Ich fahr zu meinem Freund von Salzburg (Österreich) 8,5h nach Leipzig (Deutschland) nur um für ein paar Tage bei ihm zu sein (er kann nicht so einfach reisen er sitzt im Rollstuhl 😅 Also muss ich hin 😂) Also geht nicht gibt's nicht aber du machst das schon richtig ! Warte ein bisschen ab es wird sich sicher mal eine Zeitspanne ergeben wo ihr euch sehen könnt und wenn Mama das unterstützt hat man halt mal 3 Tage Grippe und man fährt hoch 😊 Wichtig ist es denke ich nur dass du mit deinen Eltern das gut absprichst, du weißt ja wie die sind (sooo besorgt 😂) - ich meine ich bin genau 10 Jahre älter - ich red mir da leicht, für mich ist das Zugsticket auch nicht problematisch zu organisieren.  Ich wünsch euch alles liebe und die natürlich auch ❤️✨ ich hoffe ihr könnt euch bald mal sehen 😁 halt mich am laufenden ich finde das so süß 😍 Lg

Antwort
von Millena1997, 20

Ich bin seit ein bisschen mehr als einem Jahr in einer Fernbeziehung. Kennengelernt haben wir uns über ein Videospiel :D klingt auch komisch, aber egal.

Wenn ihr euch trefft und es einfach stimmt, die Chemie und alles andere perfekt ist, ist das trotzdem kein Grund, eine Fernbeziehung einzugehen. Ihr könnt doch auch einfach Freunde bleiben, oder? Das ist nämlich viel einfacher als eine Beziehung über Distanz einzugehen. 

Aber manchmal ist "nur Freundschaft" eben nicht genug. Wenn ihr euch sicher seid, dass ihr einander liebt, dann geht diese Fernbeziehung ein. 

Schreibt euch, wenn ihr aufwacht und schlaft zusammen am Telefon ein. Das mag sehr klischeehaft und kitschig klingen, aber das ist sehr wichtig in einer Fernbeziehung. Sprecht und schreibt euch durch den Tag regelmässig, schickt einander Bilder und erzählt von eurem Tag. Es sind die kleinen Dinge, die zählen.

Es wird nicht einfach, aber wenn ihr euch liebt, wird es schlussendlich den ganzen Frust wert sein, wenn ihr euch nach einer langen Zeit wieder in die Augen sehen könnt, das verspreche ich dir.

Kommentar von Liv220 ,

dankeschön!!!

Antwort
von Palladin007, 16

Ich (m, 23) würd's bleiben lassen.

Aber das ist meine Meinung, ich bin halt jemand, der nicht mit sowas klar kommen würde, also lehne ich es einfach direkt ab. Wie das bei dir ist, ist deine sache.

Beachte aber auch:
Sicher, dass er der ist, für den Du ihn hältst?

Ich hab noch nie im eigenen Bekanntenkreis von dem Problem gehört, aber es gibt im Internet leider zu häufig Menschen, die sich für jemand anderes ausgeben als sie sind. Vielleicht ist der Typ ja auch 42 Jahre alt, kannst Du ja nicht wissen.

Oder er nutzt dich irgendwie anders aus, wer weis, ob das stimmt, was er erzählt. So über WhatsApp oder am Telefon lässt sich das nur schwer heraus finden.

Ich lehne Fernbeziehungen grundsätzlich ab. Solange ich nicht irgendwie die Chance habe, "mal eben" über's Wochenende zu ihr zu fahren, dann ist das nichts für mich. Und bis Rostock wäre mir zu weit.
Und wenn ich diese Frau noch nie persönlich getroffen hätte, wäre für mich die Sache nur noch eindeutiger.

Es ist außerdem auch besser für dich, wenn Du dir jemanden um Umfeld suchst. Macht auch mehr Spaß :D

Kommentar von Liv220 ,

ich denke, mir sicher sein zu können, weil mein kumpel das bestätigt hat, dass das die richtige nummer ist und er auf bildern mit meinem kunpel auch zusammen drauf ist

Antwort
von karamellkotze, 32

Hält wahrscheinlich nich so wirklich lange, aber versuchen könnts ihr es ja. Ich meine, eine wirkliche Beziehung sollte man erst führen wenn man sich mindestens schon mal gesehen hat und man einmal im Monat die Möglichkeit hat den anderen zu sehen...

Kommentar von Liv220 ,

danke, ich will ihn ja auch erst richtig kennen lernen und dann erst entscheiden

Antwort
von Anniwelsch, 10

Ich würde es versuchen aber wieder rum auch nicht einfach aus den Grund weil es zu weit weg ist ihr kennt euch nicht wirklich und wer weiss wer hinter der Nummer steckt pass bloß auf .

Ich würde dein Kumpel sagen er soll nicht einfach deine Nummer weiter geben ohne dich zu fragen das kann auch nach hinten los gehen 

Kommentar von Liv220 ,

er hat mich gefragt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community