Frage von Jessieantonia, 30

Hiiiilfeeee ich bekomme meine Tage nicht und jetzt ?

Hallo, ich habe mal eine Frage..ich nehme seit 3 Jahren meine Pille, die Maxim und ich hatte keine Problem. Doch diesmal habe ich meine Tage nicht bekommen. Ich bin 2 Tage überfällig und das war noch nie so ! Ich nimm seit einer Woche ein Antibitika (Penicillin). Ich habe mich nicht übergeben, noch hätte ich Durchfall und die Pille vergessen habe ich auch noch nie. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, den für ein Kind habe ich im Moment keine Zeit..

Liebe Grüße

Antwort
von Celine1107, 7

Wenn du keine Einnahmefehler hattest, das heißt das du zusätzlich während du deinen Antibiotika genommen hast verhütet hast und innerhalb 4 Stunden nach dem Erbrechen eine weitere Pille nachgenommen hast, dann ist der Schutz zu 99% da und du kannst einer Schwangerschaft ausschließen und dir keine Angst machen. Du hast mit der Pille keine Periode sondern eine sogenannte Abbruchblutung, die mal ausfallen kann.
LG

Antwort
von GravityZero, 12

Und jetzt? Mach einen Test!? Die künstliche Blutung bei Einnahme der Pille sagt nichts aus und ob das Medikament die Pille beeinflusst steht in der Packungsbeilage.

Antwort
von Ella124, 16

Mich dünkt sehr unwahrscheinlich, dass du wegen den antibiotika schwanger wärst. Wenn du nicht mal durchfall hattest, sollte die wirkung der pille nicht "gestört" worden sein. Aber hol dir doch in der apo einen schwangerschaftstest. Dann kannst du wieder ruhig sein.

Kommentar von Celine1107 ,

Es gibt Antibiotika die die Wirkung der Pille beeinträchtigen könnten. Dazu muss man die Packungsbeilage lesen.

Kommentar von Ella124 ,

Ja, diese warnung kenne ich auch, habe allerdings noch nie von einem solchen fall gehört, dass das tatsächlich passiert ist. Aber wenn du in die apo gingst, könntest du ja die apothekerin danach fragen. "Schlimmstenfalls" würde sie dir dann die pille danach geben statt einen schwangerschaftstest. Die pille danach müsste man aber ja 24 bis max. 72 std. nach dem letzten GV nehmen und der ist ja wahrscheinlich schon länger her oder? Dann bliebe doch nur der test zur klärung. Ich hoffe sehr für dich, dass es fehlalarm ist! Weiterhin alles gute!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten