Frage von alcatruz15, 250

Wie bekomme ich dieses Programm deinstalliert?

Hallo ich wollte mir heute ein spiel von einer pc seite runter laden anscheinend war der download fake und jetzt hab ich dann irgendwelche Programme draufgeklatscht bekommen alle entfernt nur dieses eine nicht da ich kein wort chinesich kann !!

Antwort
von WosIsLos, 39

Such mal dieses Programm und starte es zur Deinstallation:

 C:\Program Files\ADSafe3\uninst.exe


Kommentar von alcatruz15 ,

Bin grade am scannen 59% wenns trotzdem nicht weg ist sag ich dir Bescheid aber danke schonmal im Voraus :)

Kommentar von alcatruz15 ,

Weist du wie lang das ungefähr dauert bin bei 64% vollscan

Kommentar von WosIsLos ,

Angeblich ist das kein Virus.

Scan wird nichts bringen und Dauer hängt von Rechnerleistung und zu scannender Datenmenge ab.

Antwort
von kleinewanduhr, 64

Lies mal den Text durch und dann nutze das Programm. Grüße

www.chip.de/downloads/AdwCleaner_58118522.html

Kommentar von alcatruz15 ,

Es ist immer noch daa :(

Kommentar von xLukas123 ,

Normal. Der AdwCleaner ist auch für ganz andere Sachen gedacht.

Kommentar von kleinewanduhr ,

xLukas123 - Du kennst also diese chinesischen Schriftzeichen und kannst das Programm irgendeiner Kategorie zuordnen? Warum dann haste keine Lösung gebracht?

Kommentar von kleinewanduhr ,

Versuch mal folgendes: Klick mit rechts auf den Button auf dem Monitor. Unter Eigenschaften/Details siehst dann, wo das Prg gespeichert wurde.
Beispiel: C:\Program Files\Name des Programms

Geh auf Computer - Datenträger C: - Programme und such nach dem Programm.
Lösch diesen Pfad mit dem Schadprogramm komplett. Aber achte auf die richtige Schreibweise, denn sonst sind andere Programme weg!
Danach die Registry aufräumen.

Kommentar von alcatruz15 ,

Okej mach ich danke euch

Kommentar von alcatruz15 ,

Ich glaub ich mach was falsch , meinst du mit monitor desktop logo oder "dieser pc" ?

Kommentar von kleinewanduhr ,

Genau so. Zuerst den Pfad über Desktop-Logo auslesen, dann auf LW C:\ den Pfad suchen und löschen.

Kommentar von alcatruz15 ,

Ich komme dann bei suchergebnisse und hab das eingegeben aber da steht keine gefunden

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 68

System radikal neu aufsetzen

& lade nur noch OpenSource Spiele herunter (Closed Source [z.B. Windows NSA-Key] kann eine NSA-Hintertür haben )

Kommentar von alcatruz15 ,

Was meinst du mit neu aufsetzen system Wiederherstellung oder was ?? :(

Kommentar von surfenohneende ,

Was meinst du mit neu aufsetzen system Wiederherstellung oder was ?? :(

Alles Platt machen -> Windows Partition löschen & neu installieren von Windows-DVD

vorher nur Private Dateien mittels einer Linux LIVE-CD/DVD ( z.B. 32 Bit Linx mint MATE ) auf eine externe Festplatte retten

Antwort
von kleinewanduhr, 23

Hier noch die Bilder zu Deiner Frage. Bild 1 Pfad auslesen vom Desktop-Logo -- Bild 2 Suche nach dem Prg auf der Festplatte

Kommentar von alcatruz15 ,

Ich hab dass jetzt einfach auf alles draufgeklickt was anzukreuzen war das programm ist in meiner liste nicht mehr da , also is jetzt alles in Ordnung oder ?

Kommentar von kleinewanduhr ,

Wow - zuviele Bilder im upload! Ich weiss zwar nicht, was Du alles angeklickt hast, aber wenn das Prg jetzt weg ist, ist es ja gut so.

Kommentar von alcatruz15 ,

Also ich hab alles angekreuzt was auf dem bild stand was ich hier gepostet hab

Kommentar von kleinewanduhr ,

WAS? Du hast alles angekreruzt, was auf DEINEM hochgeladenem Bild stand? Ohne zu wissen, was Du jetzt freigeschaltet oder bestellt hast?

Kommentar von alcatruz15 ,

Okej ich mach grad nochmal ein scann ich hatte sowas komischerweise schonmal da war das aber auf english aber war genauso hartnäckig und hatte das auf dieselbe weise entfernt

Kommentar von alcatruz15 ,

Ya hab ich :/

Kommentar von kleinewanduhr ,

Nun... Schau Dir mal die Bilder an. Irgendeines zeigt das Button von LOTUS. Klickste mit rechts darauf, wird der Pfad der Speicherung angezeigt. Diesen Pfad notieren!
Dann auf das Bild >lokaler Datenträger. Dort findeste den jeweiligen Ordner, den Du löschen kannst. Damit ist das mysteriöse Prg von der Festplatte gelöscht.
Nun noch die Registry aufräumen, damit die verwaisten Einträge gelöscht werden - fertig.

Kommentar von alcatruz15 ,

Ich war auf pc , dann auf OS (C:) und hab da dateien gefunden die vom virus sind

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten