Frage von trollchen111, 26

Hiiiiilffeeeee!?

Ich habe ein Problem. Und zwar meine Mama bevorzugt immer meine Schwester ( sie ist 18) und sie spricht immer wie ein Ar*loch zu mir. Und ich bekomme immer Schimpfen dass ich zicke und sie wird nie zusammengeschimpft nur ich. Und sie kriegt auch (fast) alles. z.B. : Sie wünschte sich so vor paar Jahren einen Hund und sie hat es bekommen. Seitdem haben wir einen anderen. Aber sie hat sich jetzt vor paar Wochen eine Kätzchen gewünscht und hat sie bekommen. Und bei mir: ich möchte schon ein Zeit lang wieder regelmäßig reiten gehen aber nein ich darf nicht😖😖was soll ich jetzt machen?

Ich hoffe ich habe euch alles erklärt und fast keine Grammatik Fehler gemacht😊

Danke für eure Hilfe in voraus.!

Antwort
von Woropa, 8

Wenn wieder mal so eine Situation passiert mit deiner Schwester, dann sag deiner Mutter, das du mit ihr alleine reden willst ohne das deine Schwester dabei ist. Erklär ihr dann, was genau gewesen ist und das du nicht angefangen hast mit dem Streiten und rumzicken.

Das deine Schwester immer bevorzugt wird, ist natürlich ungerecht. Bitte jemanden mit deiner Mutter zu reden und ihr klarzumachen, das es nicht geht, das sie immer nur die Wünsche deiner Schwester erfüllt, aber nicht deine. Das könnte z.B. dein Vater machen, deine Oma oder die Geschwister von deiner Mutter.

Antwort
von Lucielouuu, 19

Rede in ruhe mit deiner Mutter und schilder ihr dein Problem. Ansonsten ziehe deinen Vater hinzu und wenn sie gar nicht mit sich reden lässt und sich nicht bessert kannst du dich auch mit dem Jugendamt in Kontakt setzen.

Kommentar von trollchen111 ,

ich wollte noch erwähnen dass meine schwester, meine mama, und ich so zu dritt wohnen und habe meine papa schon seit sieben jahren nicht mehr getroffen und meine mama hört mir nie richtig zu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community