Frage von Lausebengel2o1o, 72

HIIIIILFE ich weiß nich was ich machen soll?

der freund meiner mama hat was gemacht. ich glaub mein großer bruder kann sich schon denken das es nich so war wie der freund das ihm gesagt hat. er fragt immerzu was wirklich gewesen is. ich weiß das ich es sagen muss aber ich kann nich dann krieg ich voll ärger von den freund von mama was soll ich machen??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von IchBinKeule, 72

nimm dir mal 10 minuten zeit atme durch und umschreibe dein problem

weißt du, das war grad n ziemliches durcheinander, was du geschrieben hast

dann schreib ich dir ne sinnvolle antwort


Kommentar von Lausebengel2o1o ,

der haut mich immerzu letzte mal voll ins gesicht da wars dann blau und meine nase hat geblutet mein bruder hat der gesagt ich bin hingefallen und wenn ich was sage blutet noch mehr nich nur die nase

Kommentar von IchBinKeule ,

okay wenn das wirklich so ist, hast du sozaialarbeiter oder vertrauenslehrer, oder lehrer die du recht gern magst?

wenn ja ist das mal deine chance ein stückchen deine familie zu retten/ zu beschützen

erzähl ihnen davon, undzwar alles

wenn du trotzdem hilfe brauchst, sag bescheid

Kommentar von aribaole ,

Ich gebe IchBinKeule vollkmooen Recht. Wenn du es nicht machst, wird es immer Schlimmer werden!

Antwort
von Kapodaster, 52

Ist doch gut, dass dein großer Bruder auf Deiner Seite ist! :-)

Vertrau dich ihm an und sag ihm, wie es wirklich war.

Sprich darüber auch mit Erwachsenen, denen du vertraust: deiner Mutter und einem Vertrauenslehrer.

Antwort
von adianthum, 14

Merkt denn deine Mutter nicht, dass da was hinter ihrem Rücken passiert, was überhaupt nicht in Ordnung ist?

Wenn mein Kind da plötzlich mit einem blauen Gesicht stünde. würde ich aber sowas von stutzig!

Wende dich an deinen Bruder und geh mit ihm zusammen zum Vertrauenslehrer. Wie alt ist dein großer Bruder denn?

Wenn du weiter schweigst, öffnest du diesem Typen die Tür für immer neue und evtl. schlimmere Gewalttaten! Und mit jedem weiteren mal wird es schwieriger das auszusprechen, was ausgesprochen werden muss. Bis es irgendwann unaussprechlich geworden ist. Dann hat er dich in der Falle!

Außerdem gibts eine Menge abartige Männer die auf Jungs in deinem Alter stehen und sexuelle Gewaltphanasien in dieser Richtung haben. Ich will dem Mann nichts unterstellen, vielleicht ist er ja wirklich "nur" ein gewalttätiges A...loch.

Aber je länger du schweigst desto schwieriger wird es zu reden, und die Erwachsenen  stellen es auch oft in Frage so nach dem Motto: Wenn es wirklich so lange schon geht, warum hat er dann nicht schon viel früher was gesagt...?!

Also los, wehre dich! Hol deinen großen Bruder an deine Seite und sucht gemeinsam nach einer Lösung- Vertauenslehrer, Jugendamt, Familienberatungsstelle, Hausarzt, Pfarrer, Schulpsozialarbeiter oder Schulpsychologe und nicht zuletzt die Polizei kannst du deswegen ansprechen.

Ich wünsch dir alles Gute und drück den Daumen, dass du es schaffst dich dagegen zu wehren!


Antwort
von hertajess, 13

116 111

Diese Nummer wählst Du ohne Vorwahl. Am anderen Ende der Leitung sind Fachmenschen die Dir helfen werden. Da kannst Du rund um die Uhr anrufen, also auch nachts. Und Du kannst da ehrlich sein. Sie werden mit Dir besprechen wie Dir am besten geholfen werden kann. 

Antwort
von Alinchen93, 47

Der Freund deiner Mama hat in dem Fall dir nichts zu sagen, also trau dich einfach und vertrau dich deinem Bruder oder deiner Mama an. Im schlimmsten Fall kannst du dich auch an das Jugendamt oder die Polizei wenden!

Antwort
von turnmami, 47

Wahrheit sagen

Antwort
von ghasib, 47

Du solltest die Wahrheit sagen

Antwort
von KuehleHilfe, 49

Scheiiiiss auf den Freund, Mama ist wichtiger! Die Fam geht immer vor!