Frage von maikezimmering, 111

Hiiiiiilfeee....icich bin nur am abnehmen un kann machen was ich will ich nehm kein gramm zu?

Hallo also ich esse den ganzen tag nehme kein gramm zu bin aktuell bei 41kg bei einer Größe von 163cm ja ich weis das ist untergewicht aber die ärzte finden nichts warum das so ist Schilddrüse i.o. fructoseintoleranz im griff vitamin b12 nimmt mein körper nicht richtig auf aber mit Tabletten hab ich das im griff ansonsten alles gut was uns alle verwundert magen un darm spiegelung nichts auffälliges wir stehen vor einem dicken fetten fragezeichen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von respondera, 32

Bitte lass dich beim Arzt auf Schilddrüsenüberfunktion untersuchen, auch dadurch kann es passieren, dass man extrem abnimmt.

Wenn der Arzt sagt, dass die Schilddrüse i.O. ist,

dann bei einem anderen Arzt oder beim Heilpraktiker einen Test auf Hashimoto. Manche Ärzte erkennen das an den Werten nicht.

Oder hast du einen Bandwurm?

Allerdings ging es mir selbst so, als ich mal schlimmen Liebeskummer hatte, dass ich einfach keinen Appetit hatte, und obwohl ich wie immer gefrühstückt habe, und auch mittags normal gegessen habe, schien der Körper das Essen einfach viel zu schnell zu verwerten, als ob ich beim Mittagessen schon so ausgehungert war, dass ich mich schon wieder vor dem Essen geekelt habe. Und dadurch bin ich sehr dünn geworden. Auslandsaufenthalt mit "Luftveränderung" hat das dann behoben.

Was ist mit Lactoseintoleranz?

Kommentar von respondera ,

*obwohl ich wie immer gefrühstückt habe, und auch mittags UND ABENDS normal gegessen habe ...

Kommentar von maikezimmering ,

Laktose nix der test war negativ Schilddrüse haben scho 2ärtze untersucht ne ned ma groß stress das i sagen könnte ok aber das gewicht geht ma rauf dann wieder runter un das is etz seit 1jahr so...

Kommentar von respondera ,

und hat schon mal jemand auf Bandwurm / andere Parasiten untersucht?

oder Diabetes?

http://www.apotheken-umschau.de/gewichtsverlust

Kommentar von LiselotteHerz ,

Parasit ist eine gute Idee, wer zum Beispiel einen Bandwurm hat, kann essen, soviel er will. Dieser Mensch kann nicht zunehmen!

Kommentar von maikezimmering ,

Das ne gute idee am 30ten hab i wieder termin da werde ich das mal ansprechen. Bauchspeicheldrüse hat topwerte 

Kommentar von respondera ,

ok

Bauchspeicheldrüse ja, aber der Blutzucker?

Kommentar von maikezimmering ,

Is das ned das gleiche??? 

Kommentar von respondera ,

den Blutzucker können Sie am Blut feststellen. Für die Bauchspeicheldrüse ist mindestens Ultraschall erforderlich. Aber ob man da die Qualität der Insulinproduktion sehen kann... 🤔🤔🤔

Und was bei dir wiederum jetzt nicht zutreffen kann: wer sehr übergewichtig ist, bei dem kann die Bauchspeicheldrüse top in Ordnung sein, aber das Insulin reicht für den voluminösen Körper nicht aus. Dann würde es der Arzt am Blutzucker, aber nicht an der Drüse sehen

Antwort
von user023948, 18

Iss jeden Tag eine Tüte Nüsse!
Versuch auf jeden Fall so 2500-3000kcal zu essen insgesamt!

Antwort
von LiselotteHerz, 56

Wurden schon alle Stoffwechselerkrankungen ausgeschlossen? Diabetes? Wurden schon Blutwerte bestimmt, ob die Nebennieren evtl. nicht richtig arbeiten?

https://books.google.de/books?id=pTauBgAAQBAJ&pg=PA200&lpg=PA200&dq=...

lg Lilo

Kommentar von maikezimmering ,

Blut wird immer wieder kontrolliert komplett wegen Vitamin b12...alles gut niere leber galle Bauchspeicheldrüse usw keine auffälligen werte 

Kommentar von LiselotteHerz ,

Und die Nebennieren? Dazu benötigt man eine extra Blutuntersuchung, wird routinemäßig nie gemacht. Meine Endokrinologin hat das kürzlich bei mir gemacht, weil ich auch relativ schlank und unentwegt müde bin. Wenn lediglich der Urinstatus und der Harnwert, Harnsäure gemessen wird, hat man noch lange keine Aussage über die Funktion der Nebennieren.

Kommentar von maikezimmering ,

Haben jetzt groses blutbild gemacjt da war lediglich der Vitamin b12 wert grenzwertig aber da hab ich achon Tabletten alles andere war super

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community