Hiiiiiilfe problem wegen schlagzeug bitte antworten?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn dir das Schlagzeugspielen gefällt, kannst du ja in deiner Freizeit auch "Trockenübungen" machen.

Also mit den Fingern auf einen Tisch trommeln und dazu die Füße oder nur einen Fuß im Takt bewegen. Nach und nach wirst du deine Hände und Füße immer besser unabhängig voneinander bewegen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hm, auf zwei Trommeln UND auf das Becken schlagen ... wieviele Arme hast Du? - Spässle gemacht - Nein, ernsthaft, gerade am Anfang muss man lernen, Hände und Füsse zu separieren und sich genau anschauen, was wann zusammen kommt.

Beispiel: ein vierviertel-Takt: auf der Hihat alle vier schläge, auf Schlag 1 und 3 die Fussbass dazu und auf Schlag 2 und 4 die Snaredrum.

Und wenn Du Dir das anschaust, dann übe zunächst nur die Hände (ohne die Fussbass) und dann nur Hihat und Bass. Später trittst Du auch die HiHat und mit dieser Methode kannst Du Dir das auseinander klabüsern und nach und nach zusammenfügen.

Keine Angst, solche einfacheren Rythmen hat man schnell raus, man muss sich nur an die Bewegungen gewöhnen und im Kopf einzelne Teile automatisieren. Wird schon wenn Du übst. Kannst Du sogar im Unterricht mit Kulis machen ... ;-))). Viel Erfolg und Gruss Don

Üben, üben, üben, anders geht es nicht und natürlich konzentrieren.

Kommentar von HafCake
18.02.2016, 15:35

ich spiele jetzt schon seit 7 jahren (bin 13) und das lernt man recht schnell😉

0

Dabei gehts um reine Rhythmus-Gefühl Übungen, mit dir Zeit, kann man sich dass abgewöhnen, ist ne Art Reflex :)

kannst mir glauben, habe selber schon 2,5 Jahre Schlagzeug gespielt ;)

bei mir wars soweit dass ich zwischen die Takte schon geschlagen habe ;)

Das muss man üben,das kann man nach einer zeit :)

Kommentar von Lisa5500
18.02.2016, 15:39

denkst du am ende des halbjahres kann ich das,weil wir haben dann ein auftritt??und denkst du mein lehrer is sauer wenn ich das nicht sofort kann????

1

Üben üben üben wenn du noch nie schlagzeug gespielt hast ist das normal