Frage von sagtmalchees, 54

Hiiiiiiiiiiiiiiiiilfeeeeeeeeeee?

Hi Ich war gerade bei meiner oma und bei meinem opa Meine mutter hat sich mit Denen gestritten und eigentlich wollten wir morgen bei ihnen heiligabend feiern Doch jetzt sagt sie das wir zuhause nur zu zweit feiern Was soll ich tun?

Antwort
von kaufi, 16

Also ich kann mich den Vorrednern nur anschließen.

Würde aber mal nachfragen warum DU das Opfer bist obwohl die beiden Parteien sich streiten ? Alternativ soll sie dich wenigstens mal hinfahren wenn sie sich nicht mal an Weihnachten überwinden kann.....

Antwort
von ellilotta123, 13

SAG einfach entweder feiert ihr mit deiner oma und deinem Opa zusammen oder du Feiers gar nicht. Oder vielleicht kannst du ja zu deiner oma und deinem Opa gehen... Setzte das dann als Drohung an.

Antwort
von Annelein69, 16

Das tut mir leid für dich.Versuch einfach mal zwischen den Parteien zu vermitteln.Vielleicht bringt es ja etwas.Sag deiner Mutter,dass es aber für dich wichtig ist mit Oma uns Opa gemeinsam zu feiern.Vielleicht reißen sie sich für dich zusammen.

Antwort
von Mignon2, 11

Dir wird nichts übrigbleiben, als das zu tun, was deine Mutter dir sagt. Möglicherweise ist sie im Augenblick zornig auf deine Großeltern wegen des Streites. Warte ab. Vielleicht sieht sie den Streit etwas anders, wenn sie ihn eine Nacht überschlafen hat. Dann ändert sie vielleicht ihre Meinung und ihr könnt doch noch Heiligabend bei deinen Großeltern feiern.

Ich drücke dir die Daumen! :-)

Kommentar von sagtmalchees ,

danke schön ich bin grad so deprimiert aber trotzdem vielen vielen dank

Kommentar von Mignon2 ,

Sehr gerne! :-)

Antwort
von Psylinchen23, 12

Nichts was sollst du auch machen. Wenn sich keiner von denen entschuldigt was ich auch sehr bezweifle werdet Ihr zu zweit feiern.

Antwort
von BeefTraeger, 22

Sprich mit deiner Mutter. Sag ihr, dass es doch viel schöner ist als Familie zusammen zu feiern. Vorallem weil Omas und Opas meist schon ziemlich alt sind und man nie wissen kann, wie lange man sie noch hat oder wie oft man noch ein schönes Weihnachtsfest zusammen verbringen kann

Antwort
von TwinklyBoca, 27

Frag am besten erstmal nach was denn vorgefallen ist.

Dannach kannst du einfach sagen das du dir sehr wünscht das ihr zusammen mit deinen Großeltern feiert und das du es sehr schade finden würdest wenn du an so einem besonderen Fest ohne deine Großeltern den Tag verbringen würdest. Oder sag ihnen einfach das was du denkst und deine eigene Meinung dazu!

Viel Glück :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten