Frage von AlexSanja11, 80

hiiiii abend c:?

unzwar.. ich bin 15 und meine freundin 14 trinkt manchmal auf partys.. mich verletzt es irgendwie.. will ihr es nicht verbieten nicjt dass ich nicht den mut dazu hab aber trotzdem bitte spart euch die spaß kommentare wegen alter usw lg :)

Antwort
von Filou2110, 23

Du musst es ihr ja nicht direkt verbieten.

Du könntest ihr ja sagen, dass du dich um sie sorgst. Das man im besoffenen Zustand nicht immer Zurechnungsfähig ist, und man dann auch leichter Opfer von Sexualstraftaten wird, finde ich nicht unwichtig.  Aber gegen ein zwei Gläschen ist ja bestimmt nichts einzuwenden. So lange das nicht regelmäßig ist, also keine Gefahr der Abhängigkeit besteht, versteht sich. 

Antwort
von xeos58, 24

Ich bin selbst 15 und trinke auf party's undso und ihr das trinken auf party's zu verbieten würde nicht funktionieren, ich empfehle dir mal mit zu so einer Party zu gehen und zu sehen wie das so ist da, du wirst merken, dass es garnicht schlimm ist ^^

Antwort
von independentpunk, 24

red mit ihr darüber und sag auch wie dich das verletzt(?)

Antwort
von Wahchintonka, 25

wenn dich das stört, dann sage ihr das. sage ihr auch, dass Alkohol auch eine droge ist und dass man deswegen davon abhängig werden kann. schlimme Krankheit alkoholismus

Antwort
von MiezeKatzchen, 22

Das ist kein spaß. Ihr beide habt erstmal nichts auf Partys zu suchen und ihr solltet auch kein Alkohol konsumieren. Sag sie soll damit aufhören oder du sagst es ihren Eltern.

Antwort
von HerrKelv, 10

Wenn du dich nicht mal traust deine Freundin auf ihren Alkoholkonsum anzusprechen solltest du dir Gedanken machen, ob eure Beziehung überhaupt einen Sinn macht. Das wichtigste in einer Beziehung ist Kommunikation! #15UND14SCHMÜNZELN

Antwort
von HallloDuDaa, 23

Wie zum fvck kommt ihr überhaupt an Alk. Das soll kein Spass Kommentar sein auf solche Partys gehört ihr nicht, und wen ihr auf das Alters angemessene partys geht kommt es erst garnicht so weit...;)

Kommentar von istayanonym ,

ich hab mit 13 schon Alkohol bekommen, das ist kein Problem

Kommentar von HallloDuDaa ,

Logisch ist es kein Problem, schlau ist es dennoch nicht...;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten