Frage von michlhoppe, 40

Hi! Ich würde gern zusammen mit meinem Freund auf meinem eigenen Server Unturned spielen, aber er verliert immer nach ein paar Minuten die Verbindung!?

Hi! Ich würde gern zusammen mit meinem Freund auf meinem eigenen Server Unturned spielen, aber er verliert immer nach ein paar Minuten die Verbindung. Jedoch kann es nicht an der Verbindung liegen, denn diese ist sehr stabil. Ich habe auch kein Timeout oder so angegeben, vielleicht liegt es an den "Permissions"? Darüber hab ich was in anderen Foren gelesen, weiß aber nicht was das ist. Ich bin sehr dankbar für jede Hilfe. ;)

Expertenantwort
von deruser1973, Community-Experte für Server, 19

Wie hostest du ?  Per Wlan oder direkt verkabelt  ? Per Hamachi oder per Portfreigabe  ?

Der Server ist am stabilsten per Portfreigabe und wenn er direkt per LAN Kabel mit dem Router verbunden ist..

Per Hamachi läuft der gesamte Datenverkehr über deine Leitung - auch wenn er zusätzlich was anderes macht,  z.b. Filme über YT schaut - die Daten fliessen dann über die Selbe Hamachi Verbindung. 

Kommentar von michlhoppe ,

Ich hoste per Hamachi, aber es geht auch nicht anders, denn er ist zu weit vom Router entfernt, wobei er trotzdem sehr gute Verbindung hat.

Kommentar von deruser1973 ,

Ohne Hamachi geht es IMMER...

Leider erkennt ihr das nicht und habt dadurch 1000 Probleme 

Kommentar von michlhoppe ,

Und wie mache ich es ohne Hamachi?

Kommentar von deruser1973 ,

Port an deinem Router freigeben und spielen... (-> google "Portfreigabe + dein Routermodell)

Dein Freund braucht dann natürlich deine externe IP,  diese findest du auf http://www.wieistmeineip.de 

Damit sollten eure Probleme wesentlich geringer werden...

Kommentar von michlhoppe ,

Vielleicht hat es was mit den Permissions zu tun?Ich hab da keine Erfahrung, was ist das überhaupt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community