Frage von Layla18, 12

Hi.Ich wollte Fragen ob jemand ein spannendes Thema für einen Kurzvortrag kennt , welches die Zuhörer auf lauschen lässt für Kinder in der 8 Klasse?

Expertenantwort
von heide2012, Community-Experte für Schule, 6

Achtklässler sollte man wohl nicht merh als "Kinder" bezeichnen.

Vielleicht interessieren sie sich außer für Computerspiele, YouTuber, Mode, Musik, Smartphones ja auch für Themen wie Kinderflüchtlinge (hier ein Bericht aus Amerika dazu, es gibt ja aber auch bei uns inzwischen recht viele "unbegleitete Minderjährige"):

http://www.helles-koepfchen.de/artikel/3578.html

Hier noch eine Seite mit möglichen Themen:

www.stuttgarter-zeitung.de/thema/Jugendliche

Antwort
von Canteya, 7

Irgendwas mit Sexualkunde oder so. Nein, sorry, wie wär's mit irgendwas ueber den Weltraum? Oder die Verhaltensweisen von Tieren (Instinkt etc)?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten