Frage von Boss365, 43

Ich suche ein Buch, bei dem es um künstliche Intelligenz geht. Könnt Ihr mir helfen?

Ich habe das mal vor Jahren gelesen, aber ich komme nicht mehr auf den Titel. Bei der Story geht es darum, dass ein Wissenschaftler irgendwann merkt, dass die KI zu schlau wird. Die KI aber erkennt diese Gefahr und versucht ihn aufzuhalten, indem sie sein Auto, Ampelanlagen, Türschlösser etc hackt. Ich meine mich auch noch errinern zu können, dass jemand die Maschine übernimmt und sich damit ein paar Millionen auf sein Konto überweist.

Kann mir jemand sagen wie das Buch heißt? Ich meine aber nicht die Echelon Verschwörung.

Danke und Gruß Tobi

Antwort
von sungirl2000, 43

Blackout?

Kommentar von Boss365 ,

Bei blackout geht es doch aber nicht um künstliche Intelligenz oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community