Frage von Nichts01838, 48

Hi!Ich möchte so schnell wie möglich abnehmen.Ich wiege 78 kilo und bin 14,ich bin1,76 groß.Mache mittwochs 1h sport,basketball.Kann nur zuhause sport machen?

Antwort
von eblink, 17

Glaub mir, kenne das!
Mir half, neben mein Sport, eine komplette Ernährungsumstellung...
(Geholfen hat mir dabei schlankr.de, aber das Programm kostet...)
Mein Tipp, mache pro Tag knapp 20min. Sport, reicht völlig aus, und es ist auch egal was du machst, solange du effektiv dabei bist. Schalte Süßigkeiten zurück und belasse es bei 1 bis 2 kleinen Stücken von was auch immer du gerne ist... Esse lieber richtig, als es mit etwas Süßes zu stillen... Fettiges sollte auch nicht unbedeingt täglich sein, stattdessen solte Gemüse immer dabei sein! Teile dir dein Essen ein und stopfe nicht, dabei wirst du viel schneller satt... und wenn du dann mal zwischen durch hunger bekommst greife auf den guten alten Apfel zurück :)
Wohlbemerkt, ich habe über 10kg abgenommen und halte es seit dem... (ich war im gleichen Alter wie du und war auch so groß, nur wog ich 78kg || Heute wiege ich knapp 65kg)

Antwort
von Daysi03, 27

Du kannst ja Joggen gehen, eine Runde ums Haus, oder um den Block oder so

Antwort
von BacherD, 11

Hallöchen

Ich, bzw. mein Team beschäftigt sich mit dem Thema "Abnehmen ohne Sport" Laut dem BMI-Rechner hast du ein wenig Übergewicht, aber keine Panik, dazu gibt es immer eine Lösung. Der Abnehmerfolg hängt 83% von der Ernährung ab. Sport dient lediglich dazu Kondition, Fitness und Muskelaufbau zu fördern.

Du bist 14 und leider noch Minderjährig, deshalb musste ich mir erst gut überlegen, was ich schreiben möchte.

Folgende Tipps (Wende diese 6 Tage in der Woche an und den einen freien Tag kannst du machen was du willst):

3 Mahlzeiten Täglich (Frühstück, Mittagessen, Abendessen) Abendessen spätestens bis 18:00 eingenommen haben und nichts mehr Essen danach, So kannst du im schlafen abnehmen. Keine Snacks zwischendurch, solltest du aber in Versuchung kommen, Notiere dir die Anzahl auf und Ende der Woche summierst du diese. Wenn du 20 Strafpunkte erreicht hast, mache Liegestütze (20x 3 Wiederholungen), gehe 20 Minuten joggen, oder sonst was (Soll als Disziplinarstrafe dienen, denn abnehmen braucht Disziplin). 2-3 Liter Wasser täglich trinken. In Bewegung bleiben (nicht länger als 1 Stunde sitzen). Kein Alkohol, dürfte aber kein Problem sein, da du dir keinen besorgen kannst ;) . Frische Luft. Stress vermeiden. Ausgewogen Frühstücken. Kein Vollkorn, Margarine, oder O-Saft aus dem Supermarkt (Selber machen). Obst essen und normal ernähren... Leckere, tolle und gesunde Rezepte unter eatsmarter.de

Zum Thema Kosten: Die eigene Gesundheit darf niemals mit Geld verglichen werden. Es gibt viele Dienstleistungen die Kosten, doch das ist das Geschäft nun halt (Mitarbeiter, Produkt, Service, etc.) kostet alles Geld und muss gedeckt werden.

Aus meiner Sicht: lieber z.B. 50 Euro in einen tollen Ernährungsplan investieren, als dieses Geld für Süssigkeiten auszugeben. Wenn wir ehrlich sind, werfen viele Menschen Geld aus dem Fenster, für irgendwelche Konsumgüter, die wir nicht unbedingt bräuchten...

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg

Dominik


Antwort
von JenniDil, 20

Hallo ☺
Wie viel möchtest du denn abnehmen? Du bist ja nicht Übergewicht - ich denke dass dir 10 Kilo reichen oder ?

Antwort
von MilkaWay, 20

Schau mal bei dem YouTube Kanal von Sophia Thiel vorbei :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten