Frage von mw0501, 34

MiniJob in Berlin mit 16?

Hi,

ich lebe in Berlin und bin 16 Jahre alt und würde mein Geld mit einem Minijob verbessern, aber will keine Zeitungen austragen.

Habt ihr eine Alternative für mich?

Antwort
von NanuNana98, 11

Ein Kumpel von mir hat mal als Kompase gejobbt. Das sind die Hintergrundleute bei Filmen oder Serien. Dafür meldest du dich bei einer Kompasenfirma an. (am besten mal im Internet schauen, da steht dann meistens auch was die Bewerbung beinhalten soll, also Fotos oder so)
Finde ich persönlich mal was anderes, wenn dir sowas Spaß macht. Er war dann auch bei echt coolen Sachen dabei und hat für 1-2 Stunden mal eben 50€ bekommen.

Ansonsten einfach eine kurze Alternativbewerbung zu Caffees oder Läden schicken. Vor allem mal drauf achten, ob die vielleicht Aushänge mit "Aushilfe gesucht" in Schaufenster haben. Wohne selbst in Berlin und sehe sowas sehr oft, also einfach mal die Augen offen halten.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG Nana

Antwort
von Lighterion, 13

Geschäften deine Hilfe anbieten z.B. Kleidungen falten oder auch ganz einfach Nachbarn helfen, Eltern fragen gegen Entlohnung

Antwort
von Pauline20, 22

Du kannst doch Kellnern gehen
Hunde ausführen oder babysitten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten