Hi..,ich knabbere oft an meinen finger nicht fingernägel oder so sondern am arm oder sowas ich mache das unbewusst bis ich merkte das es wehtut ist das normal?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Na ja es gibt verschiedene Dinge in der Richtung:

Hautknibbeln

Nägelbeißen

Lippenzupfen

Wimpern oder Augenbrauen ausreißen

das ist schon ein kleiner psychischer Tick, so eine Art Zwangsneurose

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sue2905
31.03.2016, 21:42

Naja. Ich mache nichts dergleichen. Ich mache das unbewusst . Wenn ich mich sehr konzentriere oder mit langweilig ist knabbere ich auf meinem handrücken rum oder am handgelenk. Wenn ich in der schule bin, knabbere oder "kaue " im bereich arm rum. Oder wenn ich aufzeige und das zulange dauert,  knabbere ich auch an meinem oberarm..

0

jedenfalls nichts, was mit viel aufregung wegtherapiert werden müßte - es gilt interessanterweise nicht mal als autoaggression

ich mach das auch, wenn ich beim konstruieren hochkonzentriert an einem problem "knabbere"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?