Frage von JulianHerkommer, 85

Hi, ich habe Windows 10 und seit kurzem ist oben eine Grüneleiste (siehe bild) wie kriege ich die wieder weg?

Expertenantwort
von greenstar19, Community-Experte für Computer & Windows, 18

Hallo,

das ist Malware.Hast wahrscheinlich mal bei einer Installation vergessen ein Haken weg zu machen.

Schau mal in der Systemsteuerung unter Programme ob du dort etwas wie "Websearch" oder so findest.Wenn ja deinstalliere dies.

Ansonsten probiere es mit dem AdwCleaer oder Malwarebytes. Die haben bisher immer geholfen bei Nutzern mit dem gleichen Problem.

MfG Nico

Kommentar von greenstar19 ,
Antwort
von LiemaeuLP, 20

Sowas installiert sich gerne mal bei kostenlosen Programmen mit, wenn man nicht aufpasst.
Einfach Systemsteuerung auf, dann Programme deinstallieren und da schauen, welches Prgramm es sein könnte (Interner Bar oder so könnte das heißen, kommt drauf an welches es ist. Google aber voher nochmal, bevor du irgentetwas deinstallierst was du noch brauchst!)

Antwort
von Andyplayer1, 30

Guck mal bei den Zuletzt installierten Programmen nach.

Antwort
von DreiGegengifts, 35

Wahrscheinlich irgendeine Male- oder Adware, die du mitinstalliert hast.

Was steht denn da, wenn du mir Rechtsklick auf einige Stellen in der Toolbar klickst?

Schau erst mal in der Systemsteuerung unter Programme, ob da was Verdächtiges ist.

Kommentar von JulianHerkommer ,

Wenn ich auf das zeichen spiele drucke komme ich auf eine Internetseite mit Spielen

Kommentar von DreiGegengifts ,

Nicht Links-Klick sondern Rechts-Klick irgendwo auf die Toolbar.

Kommentar von JulianHerkommer ,

Könnte das Web Bar heißen?

Kommentar von DreiGegengifts ,

Ja es ist die "Web Bar".

Antwort
von Lexa1, 29

In den Einstellungen. Erscheinungsbild, dort kannst du auch die jeweiligen Farben einstellen. Wie der genaue Punkt heißt, kann ich auf die schnelle auch nicht sagen. Einfach mal unter Farbschema nachschauen.

Kommentar von Andyplayer1 ,

Das ist keine Erscheinung das ist eine Adware

Kommentar von Lexa1 ,

ist möglich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community