Frage von SlOUNWTV, 54

Habe jetzt zum dritten Mal einen eingewachsenen Zehennagel. Was soll ich tun?

Hi,

ich habe zum dritten Mal einen eingewachsenen Zehennagel. Habe mir den Zehennagel operieren lassen und es kommt immer wieder.

Was soll ich tun? 

LG SIOUNWTV

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KadessaMepha, 46

Das mit dem nicht rund abschneiden hab ich auch befolgt und die Probleme traten dennoch immer auf. Bis ich mir den Nagel hab entfernen lassen. Nicht komplett aber so das er "von Grund auf" neu nachwachsen konnte. Seitdem ist mir der Nagel nicht mehr eingewachsen. Die Methode kann ich erst empfehlen wenn das mit dem schneiden nicht hinhaut und dann weiteres mit dem Arzt besprechen.

Kommentar von SlOUNWTV ,

Danke

Kommentar von SlOUNWTV ,

hab ich gemacht jetzt gerade sieht er gut aus und wächst wieder nach😊

Antwort
von Simufan, 54

Den Zehnagel nicht rund schneiden und den nagel immer etwas länger wachsen lassen. Dann dürfte es eig nicht mehr aufteten.

Kommentar von SlOUNWTV ,

Danke:)

Kommentar von Simufan ,

np. hatte sowas selber an beiden dicken Zehen