Frage von seaschwert, 31

Hi,ich habe jetzt eine homebox6641.Meine Frage ist nun,muß ich sie jetzt 24h am Tag anhaben um telefonisch erreichbar zu sein oder gibt es eine Alternative?

Antwort
von funcky49, 16

Wenn Du telefonisch (über den Router) 24h/Tag erreichbar sein  willst, dann muss natürlich die Box auch 24h/Tag an sein, wie soll es denn sonst gehen?

Diese Boxen (Router) sind grundsätzlich dafür gedacht, immer eingeschaltet zu sein.

Antwort
von qwertzvsqwerty, 22

Ja, ich glaube, dass sie 24/7 angeschaltet sein muss, damit man telefonieren kann. Diese Box muss die Signale vom Telefon ja umwandeln. Was ist denn so schlimm daran?

Kommentar von seaschwert ,

Ist nur ungewohnt weil vorher beides getrennt gelaufen ist und bei mir der Router nur an war wenn ich online gegangen bin und das ist nicht so oft.Das Teil braucht ja auch Saft und erwärmt sich gut.. Aber wenn es so sein soll und das normal ist,werde ich damit zurecht kommen.. Danke für die schnelle Antwort  

Kommentar von qwertzvsqwerty ,

Du kannst das WLAN-Modul auch am Router ausschalten (mit einem kleinen Knopf) oder eine Schaltung, bzw. Nachschaltung im Routermenü (192.168.1.1) einstellen. 

Ich weiß nicht, ob der Modemrouter (wie nennt man das eigentlich?) automatisch das WLAN-Modul in den Standby Modus schickt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community