Frage von fps123456, 36

Hi,ich habe einen Youtube Kanal . Bin noch relativ am Anfang . Wollte aber nun wissen wo ich gema freie Musik bekomme um diese als "backround Musik " zu verwen?

Antwort
von sparkydog, 12

Youtube bietet Dir nach dem hochladen mehrere Musikstücke an, die Du als Hintergrundmusik verwenden kannst. 

Klick einfach in Deinem YT Kanal oben auf 'Video Manager', danach bei dem  Video von Dir (für welches Du die Musik willst) auf 'bearbeiten'.

Im neuen Fenster klickst Du dann oben auf 'Audio' 

Dann solltest Du eine Liste mit 'freien Musiktiteln' von youtube finden. Dort suchst Du Dir was aus und speicherst alles ab - FERTIG!    

Da ein Video v. mir:

https://www.youtube.com/audio?v=9MOw5FavZXI

....ist aber eigene Musik von mir...

Das ganze Farbenspiel ist übrigens auch ein Effekt, denn Du bei youtube einstellen kannst......Spielereien...

Kommentar von DGsuchRat ,

Das sind langweilige Songs

Kommentar von sparkydog ,

Ok, dann probier es einfach aus und lade Videos hoch, in denen Du geschützte Musik verwendest. Es wird maximal das jeweilige Video blockiert, aber sicher nicht Dein ganzer Account - war zumindest damals bei mir so.

Monetarisieren kannst es keinesfalls - das muß Dir klar sein! Geld verdienen mit fremder Musik, das geht gar nicht - ist auch verständlich, denn Du willst ja auch nicht, dass jemand anderer mit Deinen Videos abkassiert, oder?

Antwort
von sparkydog, 11

Die von youtube angebotenen Musiktiteln sind sogar für eine Monetarisierung erlaubt, also wenn Du Deinen Account mit Adsense verknüpfen willst, bzw. gemacht hast...

...zumindest einige davon....

Antwort
von DGsuchRat, 21

Du findest einige YouTube Channels. Ich nutze Heroboard und NCS usw...könntest ja auch bei meinem Kanal vorbeischauen aber mag meinen Namen nicht nennen...

Kommentar von fps123456 ,

Ok danke für deine Antwort :)

Kommentar von DGsuchRat ,

Einer heißt - Music for monetize...

Antwort
von HelpToGo, 22

NoCopyrightSounds ist ein YouTube Kanal, der kostenlose Musik anbietet.

Kommentar von fps123456 ,

Ok danke werde mir das mal anschauen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten