Frage von Liesel17, 32

Hi, ich einem Haus mit Deckenbalken, welche im 60cm Abstand verlaufen und 15 cm in den Raum hinein ragen. Wie bringe ich eine Halterung ohne Schrauben an?

Ich möchte eine Klimmzugstange montieren und dabei keine Schrauben oder Kleber verwenden. Irgendwelche Ideen oder Ratschläge, wie ich eine möglichst stabile Halterung zustande bringe? Ich dachte z.B. Auf Druck nach außen wie bei Klimmzugstangen für den Türrahmen. Meiner ist dazu leider nicht stabil genug. Danke für die Hilfe

Antwort
von nordseekrabbe46, 32

es gibt solche Stangen die man zwischen zwei Balken einspannen kann, frag mal im Fachhandel / Sportgeschäft

Antwort
von Skinman, 25

Schrauben wären absolut ideal. Warum willst du das nicht?

Die Löcher kann man später auch in Holz wieder unsichtbar und sehr solide verschließen - einfach ggf etwas ausbohren und einen Holzdübel einleimen. Bei kleinen Löchern kann man sich mit Schaschlickstäbchen behelfen.

Antwort
von Selbst, 19

Hallo Liesel17,

weder Schrauben noch Leim – dann wird es schon sehr schwierig, die Klimmzugstange sicher zu montieren (zumal Leim auch keine gute Methode wäre). Die Stange mit Dübeln an der Decke oder der Wand zu befestigen, ist wohl der sicherste Weg und – neben diesen Stangen, die man in den Türrahmen klemmt – wohl auch der einzige. Zumindest haben wir keine andere Methode im Netz gefunden.

Liebe Grüße

dein selbst.de-Team

Antwort
von Biberchen, 27

dann nagel das Teil an die Balken! Nägel sind keine Schrauben!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community