Frage von namenlos25, 26

Könnt ihr mir mit meiner Problemfrage für meine Trimesterarbeit in Englisch helfen?

Hi, jedes Jahr schreiben wir 3 Trimesterarbeiten. Gerade ist Englisch dran. Mein Thema ist die Filmanalyse von Gravity (hat 7 Oscars gewonnen). Stichwörter sind das All, Überlenben im All, Sateliten, Überwachung, Verbindung, Absturz der Kommunikation auf der Erde, Weltraummüll (das fände ich schon sehr interessant, aber weis nicht genau wie ich das formulieren kann) usw.

Die Arbeit beinhaltet 12-15 Seien Fließtext, daher sollte es wirklich eine Problemfrage sein mi der man sich beschäftigt, darüber spekulieren kann, etwas vergleichen, vieles nachforschen kann, die zum Nachdenken anregt.

Falls unklar ist was ich genau meine, hier nochmal ein Bespiel: In Deutsch war das Oberthema Aufklärung. Ich hatte Voltaire und ein Werk von ihm. Da war meine Problemfrage bzw. ich hatte mehrere `Ist das Werk typisch Aufklärung`, `Hatte es Nachwirkungen auf die Bürger`,`Hat sich daraufhin etwas in dem Frauenbild der damaligen Zeit verändert`,`Wie waren die Reaktionen darauf.

Antwort
von heide2012, 16

"Gravity" -- Science Fiction oder Fiction Fact?" oder "Gravity" Weltraum-Utopie oder Tatsache? -  Bedrohungen durch schwebendem Weltraummüll

Kommentar von namenlos25 ,

Danke. Das ist richtig gut. Hab nur noch eine Frage: Was meinst du mit Fiction Fact?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten