Frage von Pusteblumee29, 18

Hi, ich brauche dringend Hilfe bei der Suche nach einem Buch. Kann mir jemand helfen?

Ich habe sowohl den Namen der Autorin vergessen, als auch den Titel. (ich weiß das ist nicht gerade sehr hilfreich bei der Suche...:/) Auf jeden Fall weiß ich noch, dass die Autorin in Wien lebt, oder sogar dort geboren ist und das Buch irgendwie über ein Mädchen handelt, die ein Geheimnis entdeckt. Irgendwas war da auch noch mit einen senilen Opa und einen Kerl, den keiner außer sie sehen kann. Und im ersten Kapitel rempelt sie ein Junge mit einem Skateboard an.

Ich hoffe jemand kann mir helfen, weil ich das Buch einfach nicht finden kann :/ LG

Antwort
von LoAltris, 2

Ist schon länger her seit ich es gelesen habe, aber vielleicht "Der verbotene Schlüssel"?

Inhaltsangabe:  "Manche Dinge bleiben besser für immer unentdeckt. Nur kurz denkt die 14-jährige Sophia an diesen Rat, als sie das Erbe ihres geheimnisvollen Großvaters annimmt: Der alte Mann, den sie nie selbst gekannt hat, vermacht ihr eine komplexe kleine Maschine, die wie ein Uhrwerk voller Zahnrädchen und Halbkugeln aussieht. Und dazu einen Schlüssel – vor dem ein Brief des Großvaters eindringlich warnt. Der verbotene Schlüssel – Sophia kann ihm nicht widerstehen: Sie zieht das Uhrwerk auf und findet sich in einem bizarren, gefährlichen Reich wieder. Mekanis, das perfekte, gefühllose Land, erwacht durch sie zu neuem Leben. Und Sophia ist keineswegs allein: Theo, ein ebenso rätselhafter wie anziehender Junge, ist seit Jahrhunderten in dieser Welt gefangen. Und der dunkle Herrscher des fremden Reichs lauert mindestens ebenso lange auf die unheilvolle Chance, die Sophia ihm jetzt eröffnet."

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten