Frage von HandballLiebe, 52

Hi,ich bin im Moment 15 Jahre alt und versuche schon lange vergeblich den Handstand zu lernen , aber wie?

Ich spiele Handball und da gehört es auch da zu Athletik zu machen wie zum Beispiel den Handstand. Ich bin ungefähr 1,90 groß und wiege 90 kg. Ich bin jedoch nicht dick oder so ne habe eher den Ansatz eines Sixpacks, ich bin keinesfalls unsportlich aber ich schaffe es einfach nicht mach jetzt schon seit 2 Monaten Handstand aber ich schaffe es nicht obwohl ich unbedingt will. Vielleicht weiß jemand von euch ja was ich tun kann bitte ich bin schon ziemlich verzweifelt .

Antwort
von rotreginak02, 31

Du musst natürlich mit etwas Schwung die Beine hoch bekommen und dann sofort anspannen und halten. Ohne Spannung und Strrckung geht es nicht.

Zur Not zuerst an einer Wand üben.

Antwort
von daisy118, 31

Es kommt vor allem auf Gleichgewicht, starke Arme und Körperspannung an. Wenn du all das kannst geht auch der Handstand. Versuche vielleicht erstmal Kopfstand und danach Handstand.

Kommentar von HandballLiebe ,

Ok danke werde ich morgen ausprobieren 👍

Kommentar von rotreginak02 ,

Nein, mit starken Armen hat das überhaupt Nichts zu tun..nur mit dem Rest. (habe mal Leistungsturnen gemacht und noch nie starke Arme besessen)

Kommentar von daisy118 ,

Man braucht Kraft in den Armen, sonst wird das nichts.

Kommentar von rotreginak02 ,

Nicht für einen Handstand, wirklich nicht. Spannung ist das Zauberwort. Ich kann bis heute einen Handstand, wei ich ihn bereits mit 9 Jahren konnte, ich kann aber keine einzige Liegestütze, denn die Kraft habe ich nicht.

Antwort
von Thors23, 20

Es kommt finde ich auch auf die Gewohnheit an. Setz dir täglich 5 Minuten als Timer in denen du es versuchst, egal wie, und das jeden morgen oder Abend. Bleib dran und du wirst es schon sehr bald schaffen :)!

Viel Erfolg

Kommentar von HandballLiebe ,

Ja mache ich schon jeden Tag 20 min aber es will nicht

Antwort
von Wahchintonka, 30

an der wand üben, da kippst du nicht über

Kommentar von HandballLiebe ,

Ja versuche ich schon mache auch Liegestützen in der Position aber hilft nicht 😕

Kommentar von Wahchintonka ,

dann brauchst du jemand, der dir die beine hochhält beim üben

Antwort
von Marcy121, 25

Du bist fät

Kommentar von HandballLiebe ,

Jup ein fetter Fleischklumpen danke für die Antwort 👍😘

Kommentar von Wahchintonka ,

ich bin 1.83 und 92kg - bin aber nicht fett, sondern muskulös

Kommentar von HandballLiebe ,

Ja ist bei mir auch so spiele nächstes Jahr Jugendbunndesliga also von daher ich liebe diese Leute die nichts besseres zu tu haben und dann noch meinen Menschen Bundesliga schreibt man mit einem N 😂😂😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten