Hi Ich bin 16, 185 groß und wiege 70 Kilo. Ich hab ne Trichterbrust die etwa 2 Zentimeter tief ist. Frage ist ob man das mit Fitnessstudio ausbügeln kann?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo! Man muss schon genau hinschauen - das ist absolut nicht störend. Im Prinzip kann man das nicht weg trainieren aber es wird natürlich mit trainiertem Oberkörper noch weniger auffallen. Ganz wichtig ist aber dass Du nicht nur den Oberkörper trainierst sonst entstehen Dysbalancen. Der Oberschenkel hat große Muskeln, die sind für den ganzen Körper wichtig – Kniebeugen trainieren effektiv und komplex. Ausgerechnet die wichtigste Übung trainiert halt keiner gerne, ist eben mühsam.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die trichternrust wirst du nicht los, das liegt an deinem brustkorb (knochen) du kannst aber mit brustmuskeltraining es unauffälliger machen ( kann in manchen fällen sogar die muskeln betonen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?