Frage von lisa01598, 26

Hi,ich bin 15 Jahre alt und möchte gern ein paar kilos verlieRen. Bin ich also noch zu jung für eine Diät ?

Ich bin 15 Jahre und ernähre mich halbwegs gesund und mache 2-3Stunden Sport in der woche. Trotzdem möchte ich ein paar kilos runtergekommen. Wie mach ich das? Und bin ich zu jung für eine Diät?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Ausdauersport & Diät, 26

Hallo! Jugendliche sollten keine Diät machen und sie ist auch selten nötig. 



Trotzdem möchte ich ein paar kilos runtergekommen. Wie mach ich das? 

Über Ausdauersport . Eine Freundin hat son  über 40 kg abgenommen und jetzt seit 14 Jahren Idealgewicht. Ohne hungern oder Diät, normal gegessen. 

Optimal zur Fettverbrennung sind Stepper, der Crosstrainer, das Laufband und Joggen mit einem Kalorienverbrauch von um oder über 250 kcal in 30 Minuten.


Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im gesunden aeroben Bereich mit auch schon guter Fettverbrennung bleibt.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.


Kommentar von FabioPogba ,

Genau da stimme ich zu 

Iss normal ohne zu hungern lass die Finger weg von Diät. Bewege dich viel .

Antwort
von xLaraJacksonx, 16

Versuch mal, dich fettarm zu ernähren & Ausdauersport wie zum Beispiel Laufen zu betreiben. Du wirst die Ergebnisse nicht nach drei Wochen sehen, aber wenn du sie siehst, freut es dich umsomehr! Du kannst auch 300 kcal unter deinem Bedarf essen, wenn du dich an kalorienarmen Lebensmitteln satt isst. Wichtig ist nur, dass du nicht hungerst! :)

Antwort
von putzfee1, 10

Verrätst du uns erst mal, wie groß du bist und was du wiegst?

Antwort
von 1900minga, 14

Du musst keine Diät machen.
Gesünder ernähren und mehr bewegen reicht vollkommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community