Frage von Berni256y, 89

Hi,ich bin 13, ist es normal,dass ich noch nie eine(n) feste(n) Freund(in) hatte,ist ein schwieriges Thema für mich, da die anderen von deren Beziehungen reden?

Antwort
von Bouncerbobby, 37

Es ist überhaupt kein Problem in dem Alter noch keine Freundin zu haben. Ich bin 15 und hatte noch keine feste/richtige Freundin. Viele machen das auch nur um anzugeben oder weil sie ihr erstes Mal nicht abwarten können und würden dafür jeden nehmen. Wenn du nicht unbedingt vorhast ne Freundin zu finden, wäre es besser wenn du dich stattdessen auf die Schule konzentrierst, denn öfters lassen Leute wegen einer Beziehung die Schule schleifen.

Also mach dir keinen Kopf darüber. Entscheide für dich wann du dazu bereit wärst.

Antwort
von jerkfun, 20

Bernie,Du wirst es nicht glauben,diejenigen die angeben,ein Riesenteil haben,oder angeblich Sex mit einem Partner hatten,haben ,wenn es in Deinem Alter ist,sehr oft Komplexe,haben Probleme mit sich selbst und um davon abzulenken,erfinden Sie Geschichten,um Dir zu imponieren. Laß Dir Zeit und glaub nur das was Du siehst.^^ Beste Grüße

Antwort
von FouLou, 34

Ja ist normal. Beziehungen in dem alter sind oft eh nur relativ oberflächlich. Wenn du mit 25 noch keine beziehung hattest kannste dir über soetwas gedanken machen. Vorher ist es relativ sinnlos.

Ich hatte als mann meine erste beziehung mit 17.

Antwort
von Mayelle, 30

Das ist völlig normal und in Ordnung so :) manche haben schon sehr früh den ersten Freund/ die erste Freundin, manche sogar erst Jahre später! Deswegen brauchst du dir keine Sorgen machen. Irgendwann wird es schon passieren.

Außerdem machen deine Freunde auch erst ihre ersten Erfahrungen. (Die sind eher oberflächlich) Darauf musst du nicht viel Wert legen. Sei froh, dass du den ganzen Liebeskummer, Trennungschmerz etc. noch nicht erleben musst (:

Antwort
von Kuro48, 26

Mit 30 könntest du dich etwas beeilen, bis dahin brauchen wir kein Wort darüber zu verlieren und wenn du nie eine Freundin möchtest (kann ja auch sein), dann ist dem eben so. Du wirst es überleben.

Bisher ist aber jeder Gedanke darum Quatsch. Du bist 13 und damit gerade einmal von den Zahlen im Teenageralter gelandet. Das was deine Freunde jetzt haben sind zu 90 - 95 % eh nur Kinderbeziehungen. Die Beziehungen die ein Jahr oder gar bis 18 überdauern kannst du an einer Hand abzählen...wenn denn überhaupt eine übrig bleibt.


Kommentar von Berni256y ,

Ich frag nur, weil in unserer Klasse zwei angeblich nur zusammen sind, um mit dem anderen zu schlafen

Kommentar von Kuro48 ,

Und das musst du jetzt auch haben? Im Grunde ist das dann nicht mal eine Beziehung sondern einfach Geschlechtsverkehr. Das man diesen aber in dem Alter schon braucht bezweifel ich auch. Da verhütet noch keiner vernünftig und am Ende schiebt Betina Beispiel mit 14 den Kinderwagen, weil mal wieder die Methode "Rausziehen" die einzige Verhütung war.

Wenn sie GV machen lass sie doch, du musst ja nicht alles haben was andere auch haben und machen. Dann machst du es eben (wenn du bereit bist mit 15, 16, 20, 22, 25,...wann immer du ein Mädchen findest, dass du magst und das mit dir schlafen möchte.

Kommentar von Berni256y ,

Nein, ich meinte nur damit, dass ich darüber mir Gedanken gemacht habe, ob ich ''zurück'' hänge

Kommentar von Kuro48 ,

Wie gesagt, du hängst nicht zurück. Davon ab entwickelt sich eh jeder anders. Du solltest dich nicht zu sehr an den anderen orientieren. Du hast deine eigene Entwicklung, denn du bist ein eigenständiges Individuum. Du wirst nicht alles zur selben Zeit tun wie deine Mitschüler und Freunde. In manchen wirst du schneller sein, in anderem später, manches wirst du auslassen, anderes die anderen.

Davon ab, verabschiede dich generell vom Gedanken des "Wettrennens". Gerade das Thema Gefühle, Beziehungen und GV ist kein Zeitthema. Irgendwann bist du bereit für eine Freundin, weil du dich bereit für eine Beziehung fühlst, irgendwann triffst du einen Menschen den du liebst, irgendwann wirst du mit einem Menschen den du liebst eine Beziehung führen und irgendwann wirst du mit einer Person (die du im besten Fall liebst) Geschlechtsverkehr haben.

Das ist aber eine Sache davon wann DU dich bereit fühlst, wann DU jemanden kennenlernst, wann DICH jemand auch mag bzw. liebt und wann IHR dafür bereit seid. Diesen Menschen oder diese Bereitschaft kannst du mit 13, 16, 18, 20 oder 30 erst haben, der ein oder andere sogar noch später oder gar nie. Es gibt nichts zum wetteifern. Das wird deine ganz persönliche Entwicklung sein.

Und wenn du doch Daten brauchst. Das erste Mal ist noch immer statistisch mit 15+ und nicht mit 13. Der Großteil ist also noch weit davon entfernt. Am Rande, du solltest auch nicht alles so ernst nehmen. Der ein oder andere wird sein Verhalten auch mehr aufbauschen.Davcon ab seid ihr erst 13 und solltet die Kindheit noch genießen. Erwachsen seid ihr alle früh genug und das dann für den Rest eures Lebens. Die Kindheit gibts nicht zurück. Was jetzt so toll klingt wird spätestens dann weniger lustig wenn "erwachsen werden" nicht mehr daraus besteht das angeblich spaßige nachzumachen, sondern daraus besteht Steuererklärungen zu schreiben, Rechnungen zu bezahlen etc.

Antwort
von melonene12, 31

Das ist was ganz normales, manche haben schon sehr früh einen Freund und manche haben ihren ersten vielleicht auch erst wenn sie erwachsen sind, manchmal dauert es eben bis man den richtigen findet ;)

Antwort
von sozialtusi, 21

Mach Dich locker und wenn die Frage in 20 Jahren immer noch aktuell ist, meld dich noch mal ;)

Antwort
von Pquinn, 33

mit 13? Dein Ernst? Es gibt Leute die hatten mit 20,25 oder auch 30 noch keine Beziehung...Da würd ich mir mal noch keinen Stress machen, hast noch viel Zeit :)

Antwort
von 123ok456, 9

Ich bin 16 und hatte mit 15 ne kurze Beziehung aber sei froh so lang du Single bist

Antwort
von Pauli1965, 29

Ja, das ist normal.

Antwort
von sojosa, 25

Oh Gott, irgendwann kommen derartige Fragen von 9-jährigen, dann ist wohl in unsrer Welt kräftig was schief gelaufen.

Antwort
von NebenwirkungTod, 27

Oh Gott... Frag wenn du 18 bist nochmal!

Kommentar von sozialtusi ,

Selbst dann nicht...

Kommentar von NebenwirkungTod ,

Dann darfste dir mal Gedanken machen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten