Frage von Merry2, 36

Hii wie viel Trockenfutter pro tag?

Wie viel Trockenfutter dürfen meerschweinchen pro tag essen?

Antwort
von HikoKuraiko, 35

Wie schon gesagt wurde am besten gar keines Verfüttern sondern lieber nur Gemüse, Heu und ab und zu etwas Obst als Leckerchen. Beim Gemüse bitte täglich mind. 100g pro Tier, wobei es besser wäre mind. 200g pro Tier und Tag zu geben (100g erreicht man schon mit einer Möhre und das ist zu wenig) und die Gemüseration sollte auch aus mind. 4 verschiedenen Sorten (da am besten mehr Blättriges Gemüse als Knolliges) bestehen. Eigentlich kann mans so halten das man eben soviel gibt das bei der nächsten Fütterung noch ein kleiner Rest übrig ist. Und nur mal so zum Vergleich: Meine 7 Meeris bekommen hier pro Tag gute 3kg Gemüse und davon bleibt fast nix übrig ;) 
Heu sollte natürlich aber auch immer rund um die Uhr in Massen zur Verfügung stehen.

Antwort
von papagei2002, 36

Kein Trockenfutter. Lieber frisches Futter. Diebrain.de

Expertenantwort
von Margotier, Community-Experte für Haustiere, 31

Am besten gar keins:

http://diebrain.de/I-futter.html

Antwort
von AnnaAnimals, 15

Einen kleinen Napf pro Tag (kommt auf die Anzahl der Meeris an)

Antwort
von Lolly501, 33

Am besten wäre es wenn du deinen Schweinchen gar kein Trockenfutter gibst. Frischfutter, wie zum Beispiel Gurke und manchmal auch Obst ist viel gesünder. Willst du aber trotzdem nicht auf das Trockenfutter verzichten, dann gibst du höchstens einmal in der Woche pro Schweinchen etwa einen Esslöffel voll Trockenfutter, da dieses Futter nicht gesund ist.

Kommentar von Merry2 ,

und wieviel Frischfutter dann pro Tag..?

Kommentar von wutzwutz ,

Minimum pro Nase zum Überleben 100 g, besser sber 200 g Frischfutter! Neues, unbekanntes Futter stets langsam anfüttern: http://diebrain.de/I-futter.html

Antwort
von GabbyKing, 32

Ich gebe meinem immer Abends eine halbe Hand voll dazu natürlich genügend Wasser, Frischfutter und Heu :)

Kommentar von luckyguineapigs ,

Hast du nur ein Meerschweinchen? Meerschweinchen dürfen nicht alleine gehalten werden.

Kommentar von Merry2 ,

ich hab 2 Schweinchen

Kommentar von Annielue ,

Das ist vvíiiiieeeel zu viel! Eigentlich gar kein Trockenfutter und schon gar nicht täglich eine halbe handvoll! Wasser, Frischfutter und Heu reichen vollkommen!

Kommentar von GabbyKing ,

Reichen sie auch trotzdem ist es kein Problem seinem Meerschweinchen Trockenfutter zu geben solang man es nicht übertreibt.
Meins ist jetzt schon 8 Jahre alt und hat schon immer Trockenfutter bekommen !

Kommentar von Xineobe ,

Man kann auch mit McDonalds älter werden ;) Gesund ist es aber trotzdem nicht. Wirklich schön Grünfutter. Gerade dieses Körnertrockenfutter ist wirklich maximal als Leckerchen gedacht

Kommentar von Annielue ,

meine Oma ist auch 94 und qualmt wie ein Schornstein... und nu? Gesund isses trotzdem nicht!

p.s.: ich hoffe, du meinst "mein eines" und nicht "mein alleiniges"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community