Frage von Severinakim, 34

Hii, ich such für ein Biomodell kleine Ratten. Also aus Kunststoff, Plastic etc. weis jemand wo ich soetwas bekomme?

Sie sollten schon ziemlich klein sein. Z.b gibt es von Playmobil solche Ratten aber ich brauche schon so gut 50 Stück. Oder zur Not auch welche die ich in Gibs eingießen kann, also solche Vorlagen. Danke schon mal im Vorraus.

Antwort
von ichfragemich16, 18

Im Modellbauladen oder einem Onlineversand Modellbau. Da gibt es diese Miniaturfiguren, mit denen sich bestimmte Leute ihre Modelleisenbahnlandschaft gestalten. Ratten gibt es da mit Sicherheit auch.

Kommentar von Severinakim ,

Hab ich auch schon geguckt, hab leider keinen guten Shop gefunden :(

Kommentar von ichfragemich16 ,

Modellbau datenbank; Modellbau Friedel; etc. hast du dort geschaut?

Kommentar von Severinakim ,

Finde ich leider auch nichts :( Trotzdem vielen Dank ;)

Antwort
von ponyfliege, 26

man kann sowas aus salzteig oder lufthärtenden modelliermasse recht einfach selber machen. gibts im bastel und künstlerladen.

oder mach dir welche aus fimo.

es muss ja sicher nicht lebensecht, sondern nur ungefähr wie ratten auszusehen, oder?

Kommentar von Severinakim ,

Ja genau, also es ist für mein Fük-Prüfung (Realschule) und sie sind ja blos so klein, da geht dass

Kommentar von ichfragemich16 ,

Wenn das geht, dann würde ich auf ponyflieges Vorschlag eingehen und sie aus FIMO selber machen. Die aus dem Modellbau sehen zwar lebensecht aus und sind winzig, aber bestimmt teuer.

Kommentar von Severinakim ,

Okay danke dann probiere ich es mal so

Antwort
von jothikat, 17

Ich denke selber machen wäre zu aufwändig bei 50 Stk.. Es gibt im Spielwarenhandel Ratten (und andere Tiere zu kaufen) z. B. hier: http://www.mifus.de/Party/Halloween/Halloween-Kostueme-und-Zubehoer/Ratten-aus-K...

Die sind nur 5 cm groß, mit Schwanz 11 cm.

Kommentar von Severinakim ,

Ja, aber sie sind leider immernoch zu groß :( trotzdem danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten