Frage von lifesucks2002, 73

hii ehm ich weiss nicht was ich tun soll?

also ich Ritze mich (ich weiss es ist nicht gut und so aber ich bin gerade am aufhören). und jatz möchte ich mich unbedingt wieder Ritzen aber ich darf nicht ich darf keinen Rückfall haben... zu meiner Frage: wie kann ich mich ablenken mich nicht zu Ritzen ????

Bitte ernste Antworten und Moralapostel ich weiss es ist nicht gut Dankeschön

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FelinasDemons, 33

Ablenkung. Was machst du denn gerne?
Geh mit Freunden raus,unterhalte dich mit deiner Familie (am besten nicht alleine sein) du könntest auch im Internet nach Skills-Listen suchen, da gibt es sehr viele Tipps für Ablenkung beim Ritzdrang.

Viel Glück dabei :)

Antwort
von einfachichseinn, 15

Versuche es mit Skills.

Das löst zwar dein Problem nicht, lindert aber oft den Drang sich ernsthaft zu verletzen.

Skills sind zum Beispiel :

-Center Schocks (saure Kaugummis)

-Eiswürfel auf der Haut

-Steinchen im Schuh

-Ein Gummiband, das du gegen dein Handgelenk flechtschen kannst

...

Antwort
von MissLeMiChel, 3

Du kannst dich zum Beispiel beißen... hinterlässt eigentlich keine Spuren ist aber wahrscheinlich so ziemlich das selbe...
Vielleicht solltest du immer wenn du dich Ritzen willst Freunde anrufen?

Antwort
von DirectionFreak, 7

Kneif dich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten